Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: 15-Jährige vermisst

Herzogenrath/Aachen (ots) - Seit dem 01.01.2019 wird die 15-jährige Vivian Körfer vermisst. Sie war bis zu ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

FW-MH: Gesprengter Geldautomat in Mülheim-Saarn

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 05:32 Uhr erhielt die Feuerwehr Mülheim, über die Leitstelle der Polizei, ...

18.01.2017 – 12:47

Polizei Aachen

POL-AC: Räuber benutzt Pfefferspray und erbeutet Bargeld aus Geldbörse

Aachen (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (18.01.17, 03.40 Uhr) wurde eine Polizeistreife auf eine 42-jährige Frau am Kaiserplatz aufmerksam, welche mit deutlich geröteten und tränenden Augen durch die Gegend lief. Nachdem die Frau durch die Beamten angesprochen wurde stellte sich heraus, dass die Frau kurz zuvor Opfer eines Raubes durch einen männlichen Täter geworden war.

Wie Augenzeugen bestätigen, kam es zwischen den beiden, der örtlichen Drogenszene zuzuordnenden Personen zuvor zu einem Streit unbekannter Ursache. In diesem hatte das Opfer dem Täter zunächst den entzündeten Strahl einer Haarsprayflasche ins Gesicht gehalten. Kurz danach zückte der Täter ein Pfefferspray und setzte die Frau mit einem Strahl in Gesicht außer Gefecht. Dadurch gelang es ihm anschließend 50 Euro Bargeld aus der Tasche der Frau zu entnehmen und auf einem Fahrrad zu flüchten.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Zu einer Verletzung des Täters ist nichts bekannt.

Eine polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg; Täter und Opfer sind sich aufgrund der Szenezugehörigkeit jedoch bekannt. Dies dürfte die anstehenden Ermittlungen deutlich erleichtern.

Den Täter erwartet ein Strafverfahren wegen schweren Raubes. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung