PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

30.08.2016 – 00:57

Polizei Aachen

POL-AC: Seniorin überfallen - Täter festgenommen

Herzogenrath/Aachen (ots)

Eine 86-jährige Frau wurde am Montagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls. Die Seniorin beabsichtigte eine Veranstaltung in einem Pfarrheim zu besuchen, als ein männlicher Einzeltäter unerwartet an sie herantrat und ihr die mitgeführte Handtasche entriss. Durch das Tatgeschehen kam die Frau zu Fall und stürzte mehrere Treppenstufen herunter. Der Täter flüchtet zunächst unerkannt. Ein aufmerksamer Augenzeuge wies die Polizei wenig später auf eine Person hin, welche er als Täter wiedererkannte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Raubgut konnte in Tatortnähe ebenfalls aufgefunden werden. Die Seniorin musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

PP Aachen, FLD/Leitstelle i.A. Ehser, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen