Polizei Aachen

POL-AC: Versuchter Fahrraddiebstahl; zwei Festnahmen

Aachen (ots) - Die Polizei konnte kurz nach Mitternacht dank des schlechten Schlafs eines Anwohners zwei Fahrraddiebe schnappen und festnehmen.

Der Anwohner in der Oppenhoffallee war auf den Balkon gegangen, weil er irgendwie kein Auge zumachen konnte. Gut für das Auge des Gesetzes. Denn als der Mann beobachtete, wie zwei dunkle Gestalten an einem Fahrrad herumwerkelten und sie offensichtlich das Fahrradschloss geknackt hatten, rief er die Polizei.

So konnten die Diebe dann auch nicht weit vom Tatort entfernt geschnappt werden. Die 20- und 35 Jahre alten Männer hatten diverses Tatwerkzeug dabei. Sind sind polizeibekannt. Der 20-Jährige hat keinen festen Wohnsitz; der 35-Jährige wohnt in Aachen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: