Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

16.11.2015 – 14:46

Polizei Aachen

POL-AC: Aufmerksamer Passant ermöglicht Festnahme eines Mofadiebs

Stolberg (ots)

Durch einen aufmerksamen Passanten war es am Samstagabend der Polizei möglich, einen Mofadieb auf frischer Tat festzunehmen.

Der Täter, ein 25-jähriger Mann aus Stolberg, hatte sich an der Birkengangstraße / Stettiner Straße an einem abgeschlossenen Mofa zu schaffen gemacht. Als er das Lenkradschloss nicht geknackt bekam, schob er das Zweirad über die Straße. Der Anwohner hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert.

Die konnte den 25-Jährigen festnehmen. Allerdings leistete er so heftige Gegen-wehr, dass er mit Handschellen abgeführt und ins Polizeipräsidium gebracht werden musste. Hier leugnete er die Tat, gab aber im gleichen Atemzug an, bereits 45 Roller in der Vergangenheit gestohlen zu haben. Dafür habe er letztendlich drei Jahre "im Knast" gesessen. Da wolle er auf jeden Fall nicht mehr hin.

Dementsprechend benahm sich der 25-Jährige auch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung