Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

31.10.2014 – 13:05

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Bedrohung Waffen sichergestellt

Alsdorf / Würselen (ots)

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 27 Jahre alten Mannes in Würselen hat die Polizei am Donnerstagabend mehrere Schusswaffen und Schwerter sichergestellt.

Vorausgegangen war, dass der 27-Jährige am selben Tag in Alsdorf einen 22-Jährigen gedroht hatte, ihn umzubringen. Hintergrund war ein Beziehungsstreit. Ermittlungen hatten dann einen ernsten Hinweis auf die Waffen ergeben.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss stand die Polizei dann am Abend vor der Türe und stellte einen Kleinkaliber-Revolver und eine Pistole mit Munition sicher. Die Schwerter gab der 27-Jährige freiwillig heraus.

Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen