Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

26.08.2014 – 09:49

Polizei Aachen

POL-AC: Diebstahl eines Portemonnaies, Fahndung mit Täterbild -

POL-AC: Diebstahl eines Portemonnaies, Fahndung mit Täterbild -
  • Bild-Infos
  • Download

Rheine / Aachen (ots)

Die Polizei in Steinfurt bittet um Veröffentlichung der folgenden Meldung. Der Täter hat auch in Aachen Geld abgehoben.

Meldungstext: Einer 76-jährigen Frau aus Rheine wurde am Freitagvormittag (09.05.) bei einem Einkauf in der Innenstadt das Portemonnaie entwendet. Die Rheinenserin war mit ihrem Rollator unterwegs und hatte die Geldbörse beim Einkaufen in das Netz ihrer Gehilfe gelegt. Nachdem sie das Geschäft verlassen hatte, bemerkte sie den Diebstahl. Neben verschiedenen Ausweisen bewahrte die Frau ihre EC Karte in der Geldbörse auf. Bevor die Karte gesperrt werden konnte, setzte der bislang unbekannte männliche Täter (siehe Bild) die Karte mehrfach, unter anderem in Köln und Aachen, widerrechtlich ein und hob mehrere hohe Geldbeträge ab. Bei der Benutzung der Karte wurde der Mann gefilmt. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Mann wiedererkennen oder die Hinweise zur Identität des Mannes geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/ 938 - 4215.

Rückfragen bitte an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Liedekerker Str. 70 48565 Steinfurt Tel.: 02551-15-2205 pressestelle.Steinfurt@polizei.nrw.de

siehe oben

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen