Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.02.2019. Nach sexuellen Belästigungen in Salzgitter-Bad sucht die Polizei den Täter.

Salzgitter (ots) - Salzgitter-Bad, Stadtgebiet, 21.03.2018 - 12.01.2019. Die Polizei in Salzgitter-Bad ist ...

POL-LIP: Blomberg. Dealer festgenommen.

Lippe (ots) - Am vergangenen Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, wollten Zivilkräfte der Polizei einen 20-Jährigen ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

02.07.2014 – 11:12

Polizei Aachen

POL-AC: Zum wiederholten Male betrunken mit dem Moped unterwegs

Baesweiler (ots)

Zum wiederholten Male, nach eigenen Angaben bereits zum 13. Mal, ist ein 55-jähriger Mopedfahrer aufgefallen, weil er betrunken fuhr. Dienstag erwischten ihn die Beamten auf der Emil-Mayrisch-Straße vor dem dortigen Kiosk.

1,7 Promille hatte das Testgerät mittags ergeben. Der 55-Jährige gab an, dass er seit gut 40 Jahren Alkoholiker sein. Aufgrund seines Alters brauche er aber keinen Führerschein, um ein Moped zu fahren. Folglich könne man ihm auch keinen Füh-rerschein abnehmen. Dass man ihm seitens des Gerichts verboten habe, Kraftfahrzeuge zu fahren, ignoriere er, das erkenne er nicht an.

Bei so notorischen Gesetzesbrechern können die Behörden das Tatmittel, sprich in diesem Fall das Moped, beschlagnahmen. Das muss aber ein Richter entscheiden. Der für diesen Fall zuständige Richter entschied jedoch, dass der 55-Jährige sein Moped behalten darf. Darauf nahmen ihm die Beamten wenigstens die Mopedschlüssel ab um sicherzustellen, dass er sich nicht wieder betrunken auf sein Ge-fährt setzt, wenn die Beamten ihm den Rücken gekehrt haben.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft nun ein weiteres Strafverfahren.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Aachen