Polizei Aachen

POL-AC: Einsatz zur Kriminalitätsbekämpfung in Stolberg; Sicherstellung von Drogen und Diebesgut nach Wohnungseinbrüchen

Stolberg (ots) - Gestern (5.März) war die Aachener Polizei im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung bis in den späten Abend im Bereich Stolberg unterwegs. Gegen 13.45 Uhr fiel dabei ein 24- jähriger Rollerfahrer in der Innenstadt auf, der ungültige Versicherungskennzeichen am Zweirad angebracht hatte. Zudem fanden die Beamten bei ihm etwa 1,5 Gramm Amphetamin, das sie sicherstellten. Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnung des Verdächtigen, fanden aber keine weiteren Drogen. Gegen den 24- Jährigen wird nun wegen des Versicherungs- und Drogenverstoßes ermittelt.

Zwei 18 und 19 Jahre alte Stolberger wurden nachmittags beim Rauchen eines Joints auf einem Spielplatz in der Enkereistaße erwischt. Die Beamten stellten den Joint sicher, erteilten einen Platzverweis und fertigten eine Strafanzeige.

In der Eschweilerstraße durchsuchten die Beamten am Nachmittag aufgrund eines richterlichen Beschlusses eine Wohnung nach einem Dokument. Der 29- jährige Wohnungsinhaber öffnete den Beamten noch die Haustür, flüchtete aber beim Erkennen der Lage in seine Wohnung auf der 3. Etage, die mit Hilfe eines Schlüsseldienstes geöffnet werden musste. Der polizeilich bekannte Verdächtige wurde nicht mehr angetroffen, weil er vorher mit einem Sprung aus gut fünf Metern Höhe geflohen war. Warum, wurde den Beamten später klar. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sie diverse Kosmetikartikel, Schmuck, Elektronikgeräte und vieles mehr, was aus mehreren Wohnungs- und Ge-schäftseinbrüchen stammt, sowie Kleinmengen Marihuana. Das Diebesgut und die Drogen wurde sichergestellt. Gegen den 29- Jährigen und seinen 32- jährigen Mitbewohner wird nun ermittelt.

   -- Sandra Schmitz -- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21212
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: