Polizei Aachen

POL-AC: Nach knapp 1 Million Kilometer ist Schluss; Chauffeur von Polizeipräsident Klaus Oelze gibt Lenkrad aus der Hand

Foto: Polizei

Aachen (ots) - Bildunterschrift....(Foto: Polizei)

Wolfgang Mlynek (61), Chauffeur von Aachens Polizeipräsident Klaus Oelze, hat nach 31 Jahren als Berufskraftfahrer das Lenkrad aus der Hand gegeben. Mlynek geht in Altersteilzeit.

Drei Düsseldorfer Polizeipräsidenten chauffierte er. Die letzten sieben Jahre verließ sich Klaus Oelze auf seine fahrerischen Qualitäten. Die Chemie stimmte zwischen den beiden. Stoische Ruhe, Verlässlichkeit und vor allem Verschwiegenheit zeichneten den 61-Jährigen aus.

Knapp eine Million Kilometer hat er in den drei Jahrzehnten zurückgelegt. Jetzt schaltet er ein paar Gänge runter. Seine Familie ist jetzt der Chef.

Ein Bild von Wolfgang Mlynek ist angehängt und kann rechtefrei heruntergeladen werden.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: