Polizei Aachen

POL-AC: Wohnungseinbrecher festgenommen

Aachen (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte einen bereits einschlägig bekannten und per Haftbefehl gesuchten Einbrecher festnehmen. Der Zeuge meldete am Sonntag (19. Januar) gegen 18.25 Uhr eine Person in der Mozartstraße, die offenbar versuchte, ein Fenster aufzuhebeln. Die hinzu gerufenen Beamten konnten den Tatverdächtigen noch auf der Mozartstraße stellen und festnehmen. Es handelte sich bei der Person um einen 41- Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er gab zunächst falsche Personalien an. Bei der Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle bestanden und er einschlägig bekannt ist. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

   -- Sandra Schmitz -- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21212
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: