Polizei Aachen

POL-AC: Blitzeinbruch in Modehaus

Herzogenrath (ots) - Über 40 hochwertige Winterjacken haben Einbrecher am späten Dienstagabend bei einem Blitzeinbruch in ein Modehaus auf der Roermonder Straße erbeutet.

Kurz vor Mitternacht hatten sie ein massives Metalltor überwunden und im Geschäft mehrere Glastüren zerschlagen. Aus dem Verkaufs- und Ausstellungsraum entwendeten sie die Winterjacken und verstauten das Diebesgut in einem offenbar bereit stehenden Fluchtwagen. Auf dem Weg dorthin verloren sie noch Teile der Ware. Alles muss sehr schnell gegangen sein, denn als Polizei und Wachunternehmen anrückten, waren die Einbrecher bereits geflüchtet.

In die anschließende Fahndung waren die Bundespolizei und die niederländische Polizei eingeschaltet. Ohne Erfolg.

Die Kripo sicherte am Tatort umfangreich Spuren. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: