Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Wildes Plakatieren in der Nacht zu Freitag - zwei Verdächtige gestellt

Braunschweig (ots)

05.07.2019, 00.53 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Dank der Aufmerksamkeit einer Streife des Polizeikommissariats Mitte konnten zwei Männer am frühen Freitagmorgen nach dem unerlaubten Anbringen von Plakaten gestellt werden.

Den Polizeibeamten waren zwei Personen aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise an einem Stromkasten in der Innenstadt verhielten.

Bei einer anschließenden Kontrolle der 23 und 26-jährigen Männer fanden die Beamten zunächst Plakate, die von den "Jungen Nationalisten Braunschweig" verfasst wurden. An dem besagten Stromverteilerkasten wurde ein Eimer mit Kleister aufgefunden und sichergestellt.

Im Zuge der Nachschau in der Innenstadt konnten diverse geklebte Plakate mit gleichem Inhalt entdeckt werden. Nach fotografischer Sicherung wurden diese entfernt und als Beweismittel sichergestellt.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Ferner wurde ihnen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ein Platzverweis für den Bereich der Innenstadt erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1041 und 1042
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.07.2019 – 12:18

    POL-BS: Nach Hinweis - Drogenhändler in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 03.07.2019, 08.45 Uhr Braunschweig, Holunderweg Fündig wurden die Ermittler des Fachkommissariates für Drogenkriminalität bei einer Durchsuchung am Mittwochmorgen. Nach einem Hinweis und weiterer Ermittlungen hatte das Amtsgericht Braunschweig nach Antrag durch die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung zweier Männer ...

  • 05.07.2019 – 11:24

    POL-BS: Unbekannte erbeuten Schmuck mittels Zetteltrick

    Braunschweig (ots) - 04.07.2019, 11.45 Uhr Braunschweig, Stöckheim Am Donnerstagvormittag wurde eine 96-jährige Rentnerin Opfer eines Trickdiebstahls. Eine ungefähr 40 Jahre alte, vollschlanke unbekannte Frau klingelte an der Wohnungstür der schwerhörigen alten Dame. Mittels Handzeichen machte die Unbekannte, die eine dunkle Jacke trug und schwarze zusammengesteckte Haare hatte, klar, dass sie einen Zettel für einen ...

  • 05.07.2019 – 10:54

    POL-BS: Diebstahl aus Einkaufswagen - Polizei rät zu Wachsamkeit

    Braunschweig (ots) - 04.07.2019, 15.50 und 17.45 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Gleich in zwei Fällen nutzten unbekannte Täter die Gelegenheit in zwei Einkaufsmärkten in Braunschweig. Zunächst erstattete eine 30-jährige Frau Strafanzeige. Sie hatte ihren Einkaufswagen in einem Supermarkt in der Celler Straße nur kurz aus den Augen gelassen. Unbekannte Täter ...