Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falsche Heizungsableser in der Vorwerksiedlung

Braunschweig (ots)

17.06.2019, gegen 13.30 Uhr Braunschweig, Auf dem Brink

Falsche Heizungsableser nutzten am Montagmittag gleich mehrere Finten, um Beute in der Vorwerksiedlung zu machen.

Als Vorbereitung für ihre Tat hatte ein ungefähr 45 Jahre alte, zirka 175 cm großer Mann mit graumelierten ungepflegten Haaren einen Aushang in ein Mietshaus in der Straße Auf dem Brink gehängt.

Als der Unbekannte, der am Tattag eine blaue Latzhose mit rotem Emblem und eine graue Arbeitsmütze trug, bei einer 71-Jährigen in die Wohnung gelangte, gaukelte er ihr Ungezieferbefall vor und bestellte seinen 45-50-jährigen Partner mit dunklem Haar und gepflegten Äußerem ebenfalls in die Wohnung.

Der zweite Mann, der ungefähr 175 cm groß, mit einem hellblauen Polohemd und einer Stoffhose bekleidet war, hielt die Frau unter dem Vorwand der giftigen Gase vom Schlafzimmer fern, während der zweite Mann dortblieb. Kurz danach verschwanden die Heizungsableser wieder. Erst als einige Zeit vergangen war, bemerkte die Rentnerin das Fehlen ihrer Schmuckschatulle samt Inhalt. Der Wert der erlangten Schmuckstücke liegt bei mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.06.2019 – 13:20

    POL-BS: Gefahrgutunfall auf der A2 - erhebliche Behinderungen am Montagabend

    Braunschweig (ots) - 17.06.2019, 18.46 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, in Höhe der Anschlussstelle Peine Zu einer Vollsperrung der Autobahn 2 in Höhe der Anschlussstelle Peine kam es am Montagabend wegen eines Lkw-Unfalls. Zunächst blieb ein Sattelzug aufgrund eines Getriebeschadens auf dem Hauptfahrstreifend er Autobahn liegen. Ein 43-jähriger Litauer bemerkte ...

  • 18.06.2019 – 12:51

    POL-BS: Imbissbetreiber schlug den Täter in die Flucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Frankfurter Straße 17.06.2019, 13 Uhr Ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist, gelang es einem Mann, den Überfall auf seinen Imbiss zu beenden und den Täter ohne Beute zu vetreiben. Am Montagmittag betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer kleinen Pizzeria, wo sich der Inhaber des Imbisses gerade allein befand. Kunden oder weitere Mitarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt ...

  • 17.06.2019 – 12:57

    POL-BS: Präventive Kontrolle durch die Fahrradstaffel

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altes Hochschulviertel 13.06.2019, 10-12 Uhr Unter vorläufiger Zurückstellung repressiver Maßnahmen kontrollierte die Polizei Fahrräder im Hinblick auf ihre Verkehrssicherheit. Etwa die Hälfte der Räder wies Nachholbedarf auf. Bereits am vergangenen Donnerstag postierten sich Polizeibeamte der Fahrradstaffel im Braunschweiger Univiertel. Ihr Augenmerk lag diesmal insbesondere auf ...