Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Präventive Kontrolle durch die Fahrradstaffel

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Altes Hochschulviertel 13.06.2019, 10-12 Uhr

Unter vorläufiger Zurückstellung repressiver Maßnahmen kontrollierte die Polizei Fahrräder im Hinblick auf ihre Verkehrssicherheit. Etwa die Hälfte der Räder wies Nachholbedarf auf.

Bereits am vergangenen Donnerstag postierten sich Polizeibeamte der Fahrradstaffel im Braunschweiger Univiertel. Ihr Augenmerk lag diesmal insbesondere auf der Ausstattung und dem Zustand der Fahrräder.

Von fast 70 kontrollierten Fahrrädern musste bei mehr als der Hälfte die Weiterfahrt untersagt werden, weil die Räder verkehrsunsicher waren. Statt sofortiger Ahndung durch ein Verwarngeld stellten die Polizisten sogenannte Mängelmeldungen aus, die den Radfahrern die Gelegenheit geben, die Mängel innerhalb einer bestimmten Zeit zu beheben und der Polizei vorzuführen.

Sollten die kontrollierten Radfahrer ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig bei der Polizei in einem verkehrssicheren Zustand vorzeigen, droht ihnen dennoch die Erhebung eines Verwarngeldes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig