Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: 94-Jährige abgelenkt und bestohlen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Petritor-Nord 12.06.2019, 12.45 Uhr

Während ein unbekannter Mann die ältere Dame in ein Gespräch verwickelte, verschwand nicht nur eine weitere Frau aus dem Blickfeld der Geschädigten, sondern auch ihre Handtasche, die sie in ihrem Rollator vor sich abgelegt hatte.

Am Mittwochmittag war die 94-jährige Geschädigte zu Fuß mit ihrem Rollator unterwegs. Vor ihrer Haustür am Neustadtring kamen eine Frau und ein Mann auf sie zu, die sie nicht kannte. Die Frau schaute auf die Klingelschilder, als würde sie einen Namen suchen.

Der Mann sprach die ältere Dame von hinten an und fragte in gebrochenem Deutsch nach einem Zahnarzt. Da sie dem Mann aber nicht weiterhelfen konnte, wandte sich sie wieder ab und stellte mit Erstaunen fest, dass die zweite Person schon nicht mehr da war.

Ebenso fehlte ihre Handtasche, in der sich nicht nur ihr Wohnungsschlüssel, sondern auch ihr Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten befand. Die Tasche befand sich im Korb ihres Rollators direkt vor ihr.

Den Mann beschrieb die Seniorin als korpulent, etwa 40 Jahre alt, er war hellblau bekleidet und sprach gebrochenes Deutsch.

Um einen weiteren Schaden durch ungebetene Gäste zuvorzukommen, tauschten Angehörige der älteren Dame sofort das Schloss zu ihrer Wohnung aus.

Die Polizei ermittelt nun in einem Verfahren wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.06.2019 – 14:00

    POL-BS: Bei "Rot" auf die Straße getreten? - Fußgängerin schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - 12.06.2019, 05.35 Uhr Braunschweig, Hamburger Straße Eine schwer verletzte Fußgängerin forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen. Eine 22-jährige Frau fuhr bei Grünlicht mit ihrem Fahrzeug auf der Hamburger Straße in Höhe der Einmündung Siegfriedstraße stadteinwärts. Plötzlich bemerkte sie eine Person auf ihrer Fahrspur, konnte ...

  • 11.06.2019 – 14:46

    POL-BS: Räuber hatte es auf wertvolle Uhr abgesehen

    Braunschweig (ots) - 07.06.2019, 11.15 Uhr Braunschweig, Innenstadt Am Freitagvormittag kam es auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz zu einem Straßenraub. Ein 82-jähriger Mann hatte sich am Freitagvormittag aus einem Braunschweiger Geschäft in der Innenstadt eine wertvolle Uhr gekauft. Während er auf den Bus am Friedrich-Wilhelm-Platz wartete, kam eine unbekannte männliche Person zu ihm und zog unvermittelt an dem ...