Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter - eine Person leicht verletzt

Braunschweig (ots)

04.06.2019, 07.45 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, Verzögerungsstreifen am Autobahnkreuz Wolfsburg / Königslutter

Drei beteiligte Fahrzeuge und ein Leichtverletzter war die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen.

Ein 25-jähriger Mann wollte mit seinem Wagen von der A2 in Fahrtrichtung Berlin auf die A39 in Richtung Wolfsburg abfahren.

Dabei bemerkte er den Rückstau auf dem Verzögerungsstreifen vor dem Autobahnkreuz zu spät. Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung und des Ausweichens nach rechts touchierte er zunächst den stehenden Pkw eines 34-jährigen Mannes und die Schutzplanke. In der Folge kollidierte er mit dem Auflieger des davorstehenden Sattelzuges.

Der Unfallverursacher verletzte sich hierbei leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Der Wagen des 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtschaden bei ungefähr 16.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.06.2019 – 15:20

    POL-BS: Angeblicher Flohmarktverkäufer entwendet Schmuck

    Braunschweig (ots) - 03.06.2019, 10.30 Uhr Braunschweig, Weststadt Am Montagvormittag nutzte ein unbekannter Trickdieb das Alter seines Opfers aus, um dieses zu bestehlen. Gegen 10.30 Uhr erschien ein ungefähr 30-35 Jahre alter, zirka 170 cm großer Mann an der Haustür eines 85-jährigen Mannes in der Huntestraße. Der Unbekannte, der eine Jeans, ein helles Hemd und ...

  • 04.06.2019 – 11:13

    POL-BS: Beim Abbiegen übersehen - Motorradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

    Braunschweig (ots) - 03.06.2019, 22.16 Uhr Braunschweig, Hansestraße Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montagabend auf der Hansestraße. Ein 59-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug von der Hansestraße nach links auf die Autobahnauffahrt Braunschweig-Hafen in Fahrtrichtung Berlin fahren. Hierbei übersah er einen 55-jährigen Motorradfahrer, der ...