Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Transporter übersieht Radfahrer beim Abbiegen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hauptfriedhof 30.04.2019, 06.39 Uhr

Auf Grund der tiefstehenden Sonne konnte der Fahrer des Transporters den Radfahrer nicht sehen und verletzte ihn bei dem Unfall leicht.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 62-jähriger Radfahrer den Fahrradweg entlang der Helmstedter Straße in Richtung stadteinwärts. Zur gleichen Zeit wollte der 43-Jährige Führer eines Ford Transits von der Helmstedter Straße nach rechts in den Brodweg abbiegen. Die Ampeln für beide Fahrzeuge zeigten Grünlicht.

Der Fahrer des Transits erkannte den Radfahrer, der neben ihm in gleicher Richtung fuhr, wegen der blendenden Sonne aber nicht und stieß mit ihm beim Abbiegen zusammen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt.

Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 30.04.2019 – 11:41

    POL-BS: Wem gehört das Kanu?

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altes Hochschulviertel 25.04.2019, 12 Uhr Ein herrenloses Kanu trieb auf der Oker, die Polizei sucht seinen Eigentümer. Am Donnerstagmittag entdeckten Schüler der Pestalozzischule ein Kanu, das auf der Oker trieb. Da sie keine dazugehörige Person in der Nähe sehen konnten, zogen sie das Boot aus dem Wasser und informierten die Polizei. Diese sucht nun den Eigentümer des Kanus. Personen, die Hinweise auf den Eigentümer geben können, ...

  • 30.04.2019 – 10:31

    POL-BS: Einbruch in KiTa erbrachte 60 Euro Beute

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage 26. - 29.04.2019 Einbrecher nutzten das Wochenende und drangen in eine Kindertagesstätte ein, wo sie sämtliche Behältnisse durchwühlten. Eine KiTa war am Wochenende das Ziel von bislang Unbekannten, die eine Terrassentür aufhebelten und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften. In den Aufenthalts- und Büroräumen sowie im Keller öffneten und durchsuchten sie ...

  • 29.04.2019 – 13:51

    POL-BS: Unfall am Montagvormittag - Fahrerin eines weißen Nissan Qashqai gesucht

    Braunschweig (ots) - 29.04.2019, 09.47 Uhr Braunschweig, Altstadtring / Madamenweg Zur Klärung eines Verkehrsunfalles sucht die Polizei Braunschweig nach der Fahrerin eines weißen Nissan Qashqai. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen auf dem Altstadtring und wollte nach links in den Madamenweg stadteinwärts abbiegen. Hier musste sie eine Radfahrerin passieren lassen die bei ...