Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in KiTa erbrachte 60 Euro Beute

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hondelage 26. - 29.04.2019

Einbrecher nutzten das Wochenende und drangen in eine Kindertagesstätte ein, wo sie sämtliche Behältnisse durchwühlten.

Eine KiTa war am Wochenende das Ziel von bislang Unbekannten, die eine Terrassentür aufhebelten und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften. In den Aufenthalts- und Büroräumen sowie im Keller öffneten und durchsuchten sie Schränke und Regale. Ein Schrank wurde gewaltsam aufgehebelt, in dem sich eine Geldkassette mit circa 60 Euro Bargeld befand.

Ein weiteres Sparschwein zerschlugen die Täter und ließen es in Scherben zurück in der Einrichtung.

Hinweise auf den oder die Täter lagen bei der Anzeigenerstattung noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.04.2019 – 13:51

    POL-BS: Unfall am Montagvormittag - Fahrerin eines weißen Nissan Qashqai gesucht

    Braunschweig (ots) - 29.04.2019, 09.47 Uhr Braunschweig, Altstadtring / Madamenweg Zur Klärung eines Verkehrsunfalles sucht die Polizei Braunschweig nach der Fahrerin eines weißen Nissan Qashqai. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen auf dem Altstadtring und wollte nach links in den Madamenweg stadteinwärts abbiegen. Hier musste sie eine Radfahrerin passieren lassen die bei ...

  • 29.04.2019 – 13:31

    POL-BS: Wenige Sekunden ausgenutzt - Taschendieb erfolgreich

    Braunschweig (ots) - 29.04.2019, 10.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nur wenige Sekunden reichten einem Täter, um eine Handtasche einer Frau zu entwenden. Die 39-jährige Dame betrat ein Bekleidungsgeschäft in der Münzstraße. Während sie sich die Jacke öffnete um den Schal abzunehmen, nutzte ein Unbekannter diesen Moment, um die abgelegte Handtasche zu stehlen. Er entnahm daraus einen Bargeldbetrag in dreistelliger ...