Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gefährliche Situation am Bohlweg - Wer hatte grün?

Braunschweig (ots)

27.03.2019, 14.25 Uhr Braunschweig, Bohlweg

Zu einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung sucht die Polizei Braunschweig dringend weitere Zeugen.

Eine 26-jährige Frau hatte eine mögliche Straßenverkehrsgefährdung am Mittwoch den 27.03.2019 angezeigt.

Demnach wollte sie an besagtem Nachmittag den Bohlweg mit ihrem Kinderwagen von der Haltestellte Schloss in Richtung Waisenhausdamm überqueren. Ihre Fußgängerampel zeigte dabei "grün". Ein ankommendes Auto missachtete nach ihren Angaben das Rotlicht und hätte beinahe den Kinderwagen erfasst. Das Fahrzeug vollzog danach eine Vollbremsung, da andere Autos vom Waisenhausdamm auf die Stobenstraße bogen.

Nach Ermittlungen konnte nun der 76-jährige Fahrer des Wagens befragt werden. Dieser gab an, dass er bei Grünlicht gefahren sei und die Fußgängerin entsprechend bei "Rot" auf den Bohlweg getreten sein muss.

Nach Auskunft der Anzeigenden gab es weitere Zeugen zum dem Vorfall vom frühen Nachmittag des 27.03.2019. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.04.2019 – 13:50

    POL-BS: Bienenvolk entwendet

    Braunschweig (ots) - 11./12.04.2019 bis 13.00 Uhr Braunschweig, Ottmerstraße Zwei Imker in der Innenstadt wurden in der Nacht von Freitag zu Samstag bestohlen. Die 34-jährige Frau und der 37-jährige Mann hatten ihr Bienenvolk samt grüner Aufbewahrungsbox, der so genannten "Beute", am Freitagabend zuletzt gesehen. Als sie am Samstagmittag auf den St. Magni Friedhof zurückkehrten, stellten sie den Verlust des Volkes fest. Unbekannte Täter hatten sowohl die Bienen als ...

  • 15.04.2019 – 11:24

    POL-BS: Gruppe junger Männer randalierte in der Lincolnsiedlung - 42 Fahrzeuge beschädigt

    Braunschweig (ots) - 14.04.209, 04.45 Uhr Braunschweig, Lincolnsiedlung Auf Sachbeschädigungen an Kraftfahrtzeugen hatte es eine Gruppe junger Männer am Sonntagmorgen abgesehen. Eine 27-jährige Zeugin hatte auf der Steubenstraße zunächst laute männliche Stimmen gehört. Bei dem anschließenden Gassi gehen mit ihrem Hund hatte sie kurz darauf zerstochene Reifen an ...

  • 15.04.2019 – 10:42

    POL-BS: Zwei Autodiebstähle am Sonntag angezeigt

    Braunschweig (ots) - 06.04.2019 - 14.04.2019 Braunschweig, Stadtgebiet Gleich zwei Personen meldeten am Sonntag ihr Auto als gestohlen. Zunächst erschien ein 34-jähriger Mann am Sonntagvormittag in der Kriminalwache. Er hatte sein Fahrzeug am vergangenen Freitagabend ordnungsgemäß auf der Emsstaße geparkt. Als er am Sonntagmorgen mit dem Wagen fahren wollte, stellte er fest, dass es sich nicht mehr auf dem Parkplatz ...