Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Bienenvolk entwendet

Braunschweig (ots)

11./12.04.2019 bis 13.00 Uhr Braunschweig, Ottmerstraße

Zwei Imker in der Innenstadt wurden in der Nacht von Freitag zu Samstag bestohlen. Die 34-jährige Frau und der 37-jährige Mann hatten ihr Bienenvolk samt grüner Aufbewahrungsbox, der so genannten "Beute", am Freitagabend zuletzt gesehen.

Als sie am Samstagmittag auf den St. Magni Friedhof zurückkehrten, stellten sie den Verlust des Volkes fest. Unbekannte Täter hatten sowohl die Bienen als auch ihre Aufbewahrung entwendet.

Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Der Wert des Diebesgutes wird von den Geschädigten mit ungefähr 250,- Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.04.2019 – 11:24

    POL-BS: Gruppe junger Männer randalierte in der Lincolnsiedlung - 42 Fahrzeuge beschädigt

    Braunschweig (ots) - 14.04.209, 04.45 Uhr Braunschweig, Lincolnsiedlung Auf Sachbeschädigungen an Kraftfahrtzeugen hatte es eine Gruppe junger Männer am Sonntagmorgen abgesehen. Eine 27-jährige Zeugin hatte auf der Steubenstraße zunächst laute männliche Stimmen gehört. Bei dem anschließenden Gassi gehen mit ihrem Hund hatte sie kurz darauf zerstochene Reifen an ...

  • 15.04.2019 – 10:42

    POL-BS: Zwei Autodiebstähle am Sonntag angezeigt

    Braunschweig (ots) - 06.04.2019 - 14.04.2019 Braunschweig, Stadtgebiet Gleich zwei Personen meldeten am Sonntag ihr Auto als gestohlen. Zunächst erschien ein 34-jähriger Mann am Sonntagvormittag in der Kriminalwache. Er hatte sein Fahrzeug am vergangenen Freitagabend ordnungsgemäß auf der Emsstaße geparkt. Als er am Sonntagmorgen mit dem Wagen fahren wollte, stellte er fest, dass es sich nicht mehr auf dem Parkplatz ...

  • 15.04.2019 – 09:42

    POL-BS: Kioskräuber am Samstagabend - Bargeld erbeutet

    Braunschweig (ots) - 13.04.2019, 22.39 Uhr Braunschweig, Cyriaksring Zu einem Raubüberfall mit einer Schusswaffe kam es am späten Samstagabend auf dem Cyriaksring. Gegen 22.39 Uhr betrat ein ungefähr 25-30 Jahre alter, zirka 180 cm großer Mann den Kisok an der Ecke Cyriaksring/Helenenstraße. Ehe die 24-jährige Verkäuferin etwas sagen konnte, bedrohte der maskierte Unbekannte, der mit einer schwarzen Hose und einer ...