Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Pkw gerät über mehrere Fahrstreifen ins Schleudern

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wendenstraße 29.03.2019, 19.42 Uhr

Auf der Wendenstraße verunfallte ein alkoholisierter Autofahrer, nachdem er sein Fahrzeug offensichtlich zu sehr beschleunigt hatte.

Zeugen hörten am Freitagabend in der Innenstadt zuerst laute Motorengeräusche, bevor sie einen 5er BMW auf der Wendenstraße erblickten, der sehr schnell in Richtung Bohlweg fuhr. Dem 32-jährigen Fahrzeugführer gelang es nicht, die Kontrolle über sein Auto zu halten. Ihm brach das Heck aus, so dass er erst über den Gehweg auf der rechten Seite und dort gegen die Steinmauer schleuderte. Anschließend geriet der Pkw über zwei Fahrstreifen hinweg auf die linke Fahrbahnseite, wo er noch hinter der Straßenbahntrasse an einem Stromkasten zum Stehen kam.

Während der Pkw einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt und abgeschleppt werden musste, blieb der Autofahrer unverletzt.

Ein Motorradfahrer, der hinter dem Unfallwagen gefahren war, wurde durch ein Metallrohr leicht verletzt. Diese hatte sich bei dem Unfall von dem Gitter der Straßenbahnabsperrung gelöst.

Der Fahrer des BMWs war mit knapp 1,3 Promille Alkohol in der Atemluft im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.04.2019 – 12:56

    POL-BS: Alkoholisierter Radfahrer fährt gegen Pkw und wird schwerverletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hamburger Straße 29.03.2019, 22.17 Uhr Pedelec-Fahrer missachtet das Rotlicht und verursacht einen Verkehrsunfall, bei dem er sich Kopfverletzungen zuzieht. Am Freitagabend stand ein 25-jähriger Fahrer eines Seat Ibizas auf dem Linksabbiegerstreifen auf der Hamburger Straße. Als seine Ampel auf Grün schaltete, fuhr er ...

  • 01.04.2019 – 12:21

    POL-BS: Betrüger geben sich aktuell als Energieversorger aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 28.03.2019 Eine weitere Betrugsmasche verunsichert nicht nur in Braunschweig, sondern auch bundesweit. Derzeit rufen Unbekannte mit einer Rufnummer aus der Schweiz bei Privatpersonen an und geben sich als Energieversorger aus. Sie fragen gezielt nach den Kundennummern und Zählerständen, um Verträge zu ändern und den Kunden hiermit zu schaden. BS-Energy teilte daraufhin mit, dass ihre ...

  • 29.03.2019 – 11:58

    POL-BS: Autoaufbrüche am Donnerstag

    Braunschweig (ots) - 28.03.2019, 13.00 - 15.20 Uhr Braunschweig, Leiferde und Böcklerstraße Zu zwei Autoaufbrüchen kam es am frühen Donnerstagnachmittag. Zunächst meldete sich eine 29-jährige Frau, die ihr Fahrzeug an einem Reiterhof in Leiferde abgestellt hatte, bei der Polizei. Während ihrer Abwesenheit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr hatte ein unbekannter Täter eine Scheibe ihres Wagens eingeschlagen. Aus dem ...