Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Alkoholisierter Radfahrer fährt gegen Pkw und wird schwerverletzt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hamburger Straße 29.03.2019, 22.17 Uhr

Pedelec-Fahrer missachtet das Rotlicht und verursacht einen Verkehrsunfall, bei dem er sich Kopfverletzungen zuzieht.

Am Freitagabend stand ein 25-jähriger Fahrer eines Seat Ibizas auf dem Linksabbiegerstreifen auf der Hamburger Straße. Als seine Ampel auf Grün schaltete, fuhr er ordnungsgemäß an. In diesem Moment kam jedoch von links ein Radfahrer, der mit seiner linken Fahrzeugseite zusammenstieß. Der Radfahrer prallte gegen die Frontscheibe des Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der 46-jährige Mann verletzte sich am Kopf und wurde von Ersthelfern versorgt. Durch den Rettungsdienst wurde er schließlich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw sowie am elektrischen Pedelec entstand Sachschaden.

Da der Fahrradfahrer nach Alkohol roch, führte die Polizei einen Alcotest durch, der einen Wert von über 2 Promille ergab.

Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und eröffneten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.04.2019 – 12:21

    POL-BS: Betrüger geben sich aktuell als Energieversorger aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 28.03.2019 Eine weitere Betrugsmasche verunsichert nicht nur in Braunschweig, sondern auch bundesweit. Derzeit rufen Unbekannte mit einer Rufnummer aus der Schweiz bei Privatpersonen an und geben sich als Energieversorger aus. Sie fragen gezielt nach den Kundennummern und Zählerständen, um Verträge zu ändern und den Kunden hiermit zu schaden. BS-Energy teilte daraufhin mit, dass ihre ...

  • 29.03.2019 – 11:58

    POL-BS: Autoaufbrüche am Donnerstag

    Braunschweig (ots) - 28.03.2019, 13.00 - 15.20 Uhr Braunschweig, Leiferde und Böcklerstraße Zu zwei Autoaufbrüchen kam es am frühen Donnerstagnachmittag. Zunächst meldete sich eine 29-jährige Frau, die ihr Fahrzeug an einem Reiterhof in Leiferde abgestellt hatte, bei der Polizei. Während ihrer Abwesenheit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr hatte ein unbekannter Täter eine Scheibe ihres Wagens eingeschlagen. Aus dem ...

  • 28.03.2019 – 22:36

    POL-BS: Mann läuft im Zick-Zack über die Straße - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wolfenbütteler Straße 22.03.2019, 14.34 Uhr Während einer Verkehrskontrolle ergriff der Fahrer die Flucht und rannte auf der stark befahrenen Straße hin und her, so dass zahlreiche Autos abrupt bremsen mussten und einen Unfall vermeiden konnten. Die Polizei sucht Zeugen zu einem merkwürdigen Vorfall, der sich bereits am ...