Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autoaufbrüche am Donnerstag

Braunschweig (ots)

28.03.2019, 13.00 - 15.20 Uhr Braunschweig, Leiferde und Böcklerstraße

Zu zwei Autoaufbrüchen kam es am frühen Donnerstagnachmittag.

Zunächst meldete sich eine 29-jährige Frau, die ihr Fahrzeug an einem Reiterhof in Leiferde abgestellt hatte, bei der Polizei. Während ihrer Abwesenheit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr hatte ein unbekannter Täter eine Scheibe ihres Wagens eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete der Unbekannte eine abgelegte Handtasche samt Inhalt.

Gegen 16.00 Uhr meldete sich dann eine 30-jährige Frau bei der Kriminalpolizei. Sie hatte ihren Wagen gegen 15.15 Uhr nur fünf Minuten vor einem Kindergarten in der Böcklerstraße unbeaufsichtigt stehen gelassen. Diese kurze Zeit nutzte ein Unbekannter, um eine Scheibe einzuschlagen und die im Fahrzeug befindliche Handtasche zu entwenden.

Der Wert der Beute aus beiden Taten liegt bei mehreren hundert Euro.

Aufgrund dieser Taten weist die Polizei erneut darauf hin, auch bei kurzer Abwesenheit keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug liegenzulassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.03.2019 – 22:36

    POL-BS: Mann läuft im Zick-Zack über die Straße - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wolfenbütteler Straße 22.03.2019, 14.34 Uhr Während einer Verkehrskontrolle ergriff der Fahrer die Flucht und rannte auf der stark befahrenen Straße hin und her, so dass zahlreiche Autos abrupt bremsen mussten und einen Unfall vermeiden konnten. Die Polizei sucht Zeugen zu einem merkwürdigen Vorfall, der sich bereits am ...

  • 27.03.2019 – 17:20

    POL-BS: Aufmerksamer Zeuge - Einbrecher flüchtet

    Braunschweig (ots) - 26.03.2019, 20.01 Uhr Braunschweig, Pfälzerstraße Ein aufmerksamer Zeuge hat mit seinem Handeln vermutlich einen Einbruch verhindert. Der 42-jährige Mann kam am Dienstagabend mit seinem Hund vom Gassigehen nach Hause und hörte verdächtige Geräusche aus dem Garten seiner 77-jährigen Nachbarin. Er verständigte sofort die Polizei. Bei Eintreffen der Streifenwagen bemerkten diese einen Mann auf ...