Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Werkzeuge und Kraftstoff im Neubaugebiet entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Stöckheim 15.-18.03.2019

Unbekannte brachen auf der Baustelle in Container ein, in denen Werkzeuge gelagert wurden. Zahlreiche Werkzeuge sowie Diesel aus einem Baufahrzeug wurden entwendet.

Bereits am Wochenende hatten die Täter das neue Baugebiet in Stöckheim ins Auge gefasst. Auf der Baustelle ist ein provisorisches Büro eingerichtet, direkt daneben befinden sich ebenfalls geschlossene Container, die als Lager für die hochwertigen Baugeräte dienen.

Hieraus stahlen Unbekannte Bohrmaschinen, Kernbohrer, Flexmaschinen, aber auch Kettensägen, einen Stemmhammer und Rüttelplatten.

Aus einem Kettenbagger pumpten sie zudem noch Diesel ab und verursachten insgesamt einen Schaden von mehr als 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.03.2019 – 11:16

    POL-BS: Fahrerin abgelenkt und Handtasche aus dem Auto entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Petritor-Ost 18.03.2019, 11.30 Uhr Während ein Mann die Pkw-Führerin in ein Gespräch verwickelte, entwendete eine unbekannte Person die Handtasche aus dem Fußraum des Fahrzeugs. Später versuchten die Täter, mit den gestohlenen Bankkarten Geld abzuheben. Am Montagmittag hatte eine 66-jährige Frau gerade ihr Auto in der Holwedestraße eingeparkt, als ein ca. 50-jähriger Mann sie ...

  • 19.03.2019 – 10:19

    POL-BS: Vier Unbekannte rauben 19-Jährigen aus - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 19.03.2019, 01.15 Uhr In der Nacht hielten vier Männer einen Mann am Ägidienmarkt fest und drohten ihn zu schlagen, wenn er nicht seine Wertsachen herausgibt. Die Polizei sucht nun die Täter zur räuberischen Erpressung. Der 19-Jährige war nach der Arbeit mit seinen Kollegen noch in der Stadt gewesen, bevor er sich auf ...

  • 18.03.2019 – 18:12

    POL-BS: Apotheke in Melverode überfallen - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 15.03.2019, 18.15 Uhr Braunschweig, Görlitzstraße Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zum Überfall auf die Apotheke im Einkaufszentrum an der Görlitzstraße am vergangenen Freitag. Gegen 18.15 Uhr betrat ein ungefähr 185 cm großer Mann, der mit dunkler Jacke und einem Kapuzenpulli bekleidet war, die Apotheke und begab sich direkt in den hinteren Bereich. Hier hielten sich die 40-jährige ...