Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall am Leonhardplatz - Wessen Ampel zeigte grünes Licht?

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Viewegsgarten 10.03.20.56 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall, bei dem zwei Pkw erheblich beschädigt wurden.

Am Sonntagabend befuhr der 30-jährige Fahrer eines Volvo C 30 die Schillstraße in Richtung Ottmerstraße. An der Kreuzung am Leonhardsplatz musste er zunächst verkehrsbedingt warten und fuhr erst dann in den Kreuzungsbereich ein.

In diesem Moment kreuzte allerdings eine 24-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Fahrtstrecke. Sie fuhr vom Altewiekring kommend in Richtung Willy-Brandt-Platz und stieß mit dem Volvo zusammen.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, während die Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Da beide Unfallbeteiligten angaben, bei Grünlicht gefahren zu sein, sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können. Hierbei spielt die Schaltung der Ampelanlage eine wichtigere Rolle.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3935 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.03.2019 – 11:52

    POL-BS: Wertsachen aus Cabrio entwendet - Täter nutzte günstigen Moment

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 08.03.2019, 13.30 Uhr Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug für gerade mal 12 Minuten verlassen. Diese Zeit nutzte der Täter, um die Scheibe einzuschlagen und unter anderem das Portemonnaie zu entwenden. Am Freitagmittag hatte die Fahrerin eines Audi TT ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand geparkt und war in die Filiale einer ...

  • 09.03.2019 – 13:53

    POL-BS: Busfahrer verliert kurzzeitig das Bewusstsein

    Braunschweig (ots) - Ein Busfahrer der Linie 413 hatte nach bisherigen Erkenntnissen versucht, seinen Sitz während der Fahrt einzustellen. Hierbei verletzte er sich derart an einem Finger, dass er offensichtlich sein Bewusstsein verlor und der Bus mit ca. 10 - 15 Fahrgästen von der Fahrbahn nach links abdriftete. Ein Fahrgast erkannte rechtzeitig die gefährliche Situation und betätigte umgehend die Notbremse, sodass ...

  • 09.03.2019 – 13:23

    POL-BS: Pressebericht

    Braunschweig (ots) - Einbruch in EFH Die Urlaubsabwesenheit der Bewohner wurde in der Nacht zum 08.03.19 genutzt, um nach Aufhebeln von Tür bzw. Fenster in deren EFH, gelegen in einer von der Leiferdestraße abgehenden Sackgasse, einzudringen. Die Räume wurden offenbar komplett durchsucht, ohne dass bisher Angaben zum Stehlgut gemacht werden können. Ladendiebe in Hauptverhandlungshaft Zwei am Nachmittag des 08.03.19 erst in Peine und dann in Braunschweig beim ...