Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kundgebung "Fridays for Future Braunschweig" verlief friedlich - ein Heranwachsender erhielt Platzverweis

Braunschweig (ots)

01.03.2019, 12.00-13.12 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Am Freitagmittag fand in Braunschweig eine Kundgebung unter dem Titel "Friday for Future Braunschweig" statt. Rund 500 meist junge Teilnehmer zogen mit ihrem Aufzug friedlich durch die Innenstadt, um auf ihr Anliegen des Klimaschutzes aufmerksam zu machen.

Die gesamte Versammlung verlief absolut friedlich. Lediglich bei der Abschlusskundgebung kam es zu einer kurzfristigen verbalen Auseinandersetzung. Ein 20-jähriger Mann, der der Polizei als rechtsmotiviert bekannt ist, hatte sich unter die Versammlungsteilnehmer gemischt.

Da er sich uneinsichtig zeigte wurde er zunächst aus der Versammlung ausgeschlossen. Danach wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem der junge Mann nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.03.2019 – 10:33

    POL-BS: Neunjähriger überrascht Einbrecher

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 28.02.2019, 16.15 Uhr Der Schrecken auf beiden Seiten ließ sich nicht verhindern, wohl aber ein Diebstahl. Als ein neunjähriger Schüler am Donnerstagnachmittag zuhause an seinem Schreibtisch saß, hörte er, dass jemand die Wohnungstür aufschloss. Der Junge ging davon aus, dass sein Vater nach Hause kommen würde und eilte zur Tür, um ihn zu begrüßen. Doch es war nicht ...

  • 01.03.2019 – 09:08

    POL-BS: Gemeinsame Aktion der Polizei und der Stadt Braunschweig - Testkäufe von Alkohol

    Braunschweig (ots) - 27./28.02.2019 Braunschweig, Stadtgebiet Unmittelbar vor dem karnevalistischen Treiben führte die Polizei gemeinsam mit dem Zentralen Ordnungsdienst (ZOD) der Stadt Braunschweig Alkoholtestkäufe bezüglich der Einhaltung des Jugendschutzes durch. Neben Supermärkten wurden auch Kioske und Tankstellen auf die Einhaltung der ...