Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mann bedroht Einsatzkräfte mit einem Messer

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lehndorf 07.02.2019, 16.45 Uhr

Mehrere Streifenwagen und Einheiten waren alarmiert, um die Situation vor Ort zu beruhigen.

Als am Donnerstagnachmittag ein 49-Jähriger in seiner Wohnung seinen Betreuer mit einem Messer bedrohte, rief dieser die Polizei zur Unterstützung hinzu. Warum der Mann auf einmal zu dem Messer griff, ist nicht bekannt.

Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen erst durch ein geöffnetes Fenster mit dem stark alkoholisierten Mann, der sich in einer Wohnung im Erdgeschoss befand. Er reagierte jedoch sehr aggressiv und drohte ihnen.

Dennoch gelang es den Beamten, positiv auf den Mann einzuwirken und schließlich in die Wohnung des Mannes zu gelangen. Hier konnten sie ihm Handfesseln anlegen, um einen möglichen Angriff zuvorzukommen.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann über 3 Promille Alkohol in der Atemluft hatte und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.02.2019 – 14:30

    POL-BS: Mutwillige Zerstörung - Damenfahrrad in Glastür geworfen

    Braunschweig (ots) - 06.02.2019, 21.36 Uhr Braunschweig, Muldeweg Unbekannte Täter randalierten am Mittwochabend in der Nähe des Einkaufszentrums Elbestraße. Ein 28-jähriger Anwohner hatte verdächtige Geräusche und Scheibenklirren gehört und daraufhin die Polizei gerufen. Die Beamten stellten fest, dass die Glastüren der öffentlichen Toilette im Muldeweg zerstört worden waren. Unbekannte Täter hatten ein in der ...

  • 07.02.2019 – 13:58

    POL-BS: Diebstahl aus Baracke - Fleischertisch entwendet

    Braunschweig (ots) - 05.02/06.02. Braunschweig, Hafenstraße Ungewöhnliches Diebesgut erlangten Einbrecher in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch. Ein 74-jähriger Mann bot im Rahmen einer Lagerauflösung ein Schwerlastregal zum Verkauf an, welches sich in einer Baracke in der Hafenstraße befand. Ein Kaufinteressent hatte sich bereits am Dienstagnachmittag das Regal angeschaut und wollte es am Mittwochmittag abholen. ...

  • 07.02.2019 – 12:29

    POL-BS: Vorstellung von Ergebnissen der Arbeit der "Interdisziplinäre Koordinierungsstelle Häusliche Gewalt (iKOST HG)" - Einladung zu einem Pressegespräch

    Braunschweig (ots) - Im August 2018 unterzeichneten insgesamt 51 Institutionen einen Koordinierungsvertrag zur Gründung einer "Interdisziplinäre Koordinierungsstelle Häusliche Gewalt (iKOST HG)" für die Region Braunschweig. Ziel dieser iKOST ist, die Bekämpfung der häuslichen Gewalt weiter zu optimieren. So ...