Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mann mit Machete unterwegs

Braunschweig (ots)

12.01.2019, 13.38 Uhr Braunschweig, Borsigstraße

Ein offenbar geistig verwirrter Mann verursachte einen größeren Polizeieinsatz in der Borsigstraße.

Der 30-jährige Marktleiter eines Lebensmitteldiscounters in der Borsigstraße meldete am Samstagmittag einen unbekannten Mann im Eingangsbereich seines Marktes, der eine Machete in der Hand halten sollte. Aufgrunddessen fuhren mehrere Streifenwagen zu dem Vorfallsort.

Die Beamten konnten den 21-Jährigen schließlich im Lager des Ladens antreffen. Nach mehrmaliger Aufforderung legte er seine Waffe beiseite und ließ sich schließlich festnehmen. Bei der Durchsuchung konnte weiter ein offenes Teppichmesser aufgefunden werden.

Da der junge Mann während des gesamten Polizeieinsatzes keine ordnungsgemäßen Angaben und insgesamt einen verwirrten Eindruck machte, wurde er schließlich einem Arzt vorgestellt. Von diesem wurde die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung verfügt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.01.2019 – 11:37

    POL-BS: Whisky und Bier - Lkw-Fahrer volltrunken unterwegs

    Braunschweig (ots) - 12.01.2019, 13.04 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Ost Schlangenlinien über alle drei Fahrstreifen fuhr ein Lkw-Fahrer am Samstagmittag und gefährdete so diverse Verkehrsteilnehmer. Diese hatten sich bei der Autobahnpolizei gemeldet und die unsichere Fahrweise eines Sattelzuges gemeldet. Ein Streifenwagen versuchte den Lastwagen in ...

  • 14.01.2019 – 11:36

    POL-BS: Drei Ladendiebstähle binnen 24 Stunden

    Braunschweig (ots) - 11.01,/12.01.2019, 09.38 Uhr Braunschweig, Innenstadt Gleich drei Ladendiebstähle innerhalb von 24 Stunden in einem Geschäft am Bohlweg konnten einem 29-jährigen Mann am Samstagvormittag nachgewiesen werden. Der Verdächtige entwendete in dem Geschäft am frühen Samstagvormittag zwei Goldringe aus der Auslage. Eine 46-jährige Verkäuferin versuchte noch, den Dieb am Arm festzuhalten. Der Mann ...

  • 14.01.2019 – 11:34

    POL-BS: Schreck nach Wochenendkurztrip - Einbruch in Volkmarode

    Braunschweig (ots) - 11.01./13.01.2019, 20.30 Uhr Braunschweig, Volkmarode Die Abwesenheit am Wochenende nutzten Unbekannte zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Volkmarode. Das Ehepaar im Alter von 34 Jahren war am Freitagnachmittag zu einem Kurztrip ins Wochenende aufgebrochen. Als sie am Sonntagabend zu ihrem Haus in der Straße Kötherberg zurückkehrten, ...