Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vorrang der Straßenbahn missachtet - Radler schwer verletzt

Braunschweig (ots)

08.01.2019, 17.37 Uhr Braunschweig, Heinrich-Büssing-Ring

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am frühen Dienstagabend bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.

Der 32-jährige Mann überquerte den Heinrich-Büssing-Ring bei Grünlicht an der Kreuzung zum Hochhaus Berliner Platz.

Er achtete dabei in Höhe der Schienen nicht auf eine bevorrechtigte Straßenbahn, die in diesem Moment aus Richtung Hauptbahnhof kam. Durch den Zusammenprall fiel der Radfahrer zu Boden. An der Straßenbahn zersplitterte die Windschutzscheibe.

Durch die Kollision verletzte sich der Unfallverursacher schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der 36-jährige Straßenbahnfahrer verletzte sich durch die Splitter der Scheibe leicht an seiner Hand.

Das Fahrrad wurde durch den Unfall stark beschädigt und auch die Straßenbahn war nicht mehr verkehrstauglich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.01.2019 – 09:58

    POL-BS: Unfall auf der A2 - abgerissener Anhänger vom Sattelzug angefahren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2 09.01.2018, 06.12 Uhr Auf Grund eines unglücklichen Ausweichmanövers kam es auf der A2 zu Unfällen und Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Am Mittwochmorgen kam es gegen viertel nach sechs auf der A2 in Richtung Osten zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Weil auf dem Standstreifen ein Sattelzug auf Grund einer ...

  • 08.01.2019 – 15:51

    POL-BS: Nur kurz einkaufen - Wohnmobil aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - 07.01.2019, 19.00 Uhr Braunschweig, Werkstättenweg Die kurze Abwesenheit des Eigentümers nutzten unbekannte Täter, um ein Wohnmobil aufzubrechen. Der 65-jährige Mann hatte sein Gefährt auf dem Stellplatz für Wohnmobile am Werkstättenweg abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass der gesamte Innenraum seines Fahrzeugs durchwühlt worden war. Unbekannte ...

  • 08.01.2019 – 15:30

    POL-BS: 82 Passagiere froh über Kontrolle - Reisebus mit erheblichen Mängeln

    Braunschweig (ots) - 07.01.2019, 11.00 Uhr Braunschweig, B 248 (Autohof Lehre/Wendhausen) Die Fahrt mit einem Fernlinienbus von Pristina in verschiedene Großstädte in Deutschland endete für 82 Passagiere auf dem Autohof an der A 2 bei Lehre/Wendhausen. Beamte des Autobahnpolizeikommissariates kontrollierten den Reisebus und mussten erhebliche technische Mängel ...