Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Alkoholisiert am Silvesterabend - zwei Fahrzeuge beschädigt

Braunschweig (ots)

31.12.2018, 19.53 Uhr Braunschweig, Glogaustraße

Zwei parkende Autos wurden am Silvesterabend bei einer Trunkenheitsfahrt beschädigt.

Eine 74-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf der Glogaustraße in Richtung Leipziger Straße. Hierbei touchierte sie zwei parkende Fahrzeuge. Dabei beschädigte sie auch ihr eigenes Fahrzeug erheblich.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ungefähr 7000,- Euro geschätzt.

Die 74-Jährige muss nun mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Alkohol rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.01.2019 – 12:35

    POL-BS: Auf Heimweg ausgeraubt

    Braunschweig (ots) - 01.01.2019, 04.00 Uhr Braunschweig, Ringgleis Den Alkoholisierungsgrad seines Opfers nutzte ein bislang Unbekannter zu einem Raub am Neujahrsmorgen. Ein 18-Jähriger war nach einer Silvesterparty auf dem Weg zu seinem Vater, um dort zu übernachten. Auf dem Ringgleis in Höhe des Westbahnhofs bei der Fußgängerüberführung wurde der junge alkoholisierte Mann von einer ungefähr 20-30 Jahre alten, ungefähr 185 cm großen Person angesprochen. Der ...

  • 31.12.2018 – 08:45

    POL-BS: Erfolglose Autoaufbrecher

    Braunschweig (ots) - In der Nacht zum Sonntag gelangten Unbekannte in Fahrzeuge des Typs VW Multivan und BMW Mini. Die beiden Wagen waren auf der Straße Margaretenhöhe sowie im Querumer Tulpenweg zum Parken abgestellt. Angelockt wurden die Aufbrecher durch im Fahrzeug sichtbar abgelegte Taschen. Nach Durchwühlen des Innenraumes flüchteten die Täter unerkannt und ohne Beute. Hinweise nimmt an die Kriminalpolizei Braunschweig unter 0531-4762517 entgegen. Rückfragen bitte ...

  • 30.12.2018 – 09:46

    POL-BS: Pressemeldung

    Braunschweig (ots) - Tageswohnungseinbruch Am Nachmittag bzw. am frühen Abend des 29.12.2018 wurde nach Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür eines Reihenendhauses in der Straße 'Hasenwinkel' in die Küche, und von dort in die übrigen Räume, eingebrochen, und Bargeld in Höhe von ca. 200,-- Euro entwendet. Versuchter Tageswohnungseinbruch Der Balkon einer im 1. OG eines Zweifamilienhauses gelegenen Wohnung im Gewerbegebiet 'Hinter dem Turme' wurde zur ...