Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Die Polizei Braunschweig erfüllt Weihnachtswünsche

POL-BS: Die Polizei Braunschweig erfüllt Weihnachtswünsche
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

19.12.2018 Braunschweig

In diesem Jahr führte die Polizeiinspektion Braunschweig eine Aktion zugunsten hilfebedürftiger Kinder durch, die in der Katholischen Kinder- und Jugendhilfe St. Nikolaus leben.

So durften insgesamt 72 Kinder und Jugendliche kleine Weihnachtswünsche auf ihre Wunschzettel schreiben, die an dem Weihnachtsbaum im Dienstgebäude der Polizeiinspektion aufgehängt wurden. So konnte sich jeder Kollege und Kollegin einen Wunsch heraussuchen und diesen erfüllen.

Innerhalb kürzester Zeit waren tatsächlich alle Wünsche vergeben, so dass sich bald Berge von Geschenken in den Büros ansammelten. Diese übergab der Leiter der Polizeiinspektion, Herr Werner, in weihnachtlichem Rahmen bei selbstgebackenen Plätzchen der Kinder, warmen Getränken und gemütlichem Kerzenschein an die Leiterin des Hauses St. Nikolaus, Frau Senger.

Die anwesenden Polizeibeamten kamen schnell mit den etwa 40 Kindern und Jugendlichen ins Gespräch, so dass es eine sehr persönliche Feierstunde wurde.

So bereitete dieser Nachmittag nicht nur den Kindern und Jugendlichen eine Freude, die die Polizei auf diese Weise sehr menschlich und zum Anfassen kennenlernten, sondern ebenso erging es uns Erwachsenen, die in die vielen leuchtenden Augen der Kinder sehen durften.

Nun galt es für die Kinder und Jugendlichen: Warten auf Weihnachten! Denn erst am Heiligen Abend dürfen die Geschenke geöffnet werden.

Im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder eine Wunschzettelaktion geben, da sind sich die Kollegen einig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.12.2018 – 09:23

    POL-BS: Überfall auf Apotheke - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 20.12.2018, 18.10 Uhr Braunschweig, Kanzlerfeld Zu einem Überfall auf eine Apotheke im Kanzlerfeld sucht die Kriminalpolizei dringend weitere Zeugen. Am Donnerstagabend betrat ein 25-30 Jahre alter, ungefähr 180 cm großer, schlanker Mann die Apotheke im Kanzlerfeld. Er trat sofort neben eine 51-jährige Angestellte und hielt ihr eine Pistole in den Rücken. Zunächst bugsierte der Unbekannte, der ...

  • 21.12.2018 – 08:44

    POL-BS: Unfallbeteiligter Radfahrer gesucht

    Braunschweig (ots) - 17.12.2018, 14.55 Uhr Braunschweig, Schillstraße Der Unfalldienst der Polizei Braunschweig sucht einen Radfahrer, der in einen Zusammenstoß zwischen Radfahrern zu Beginn der Woche verwickelt war. Eine 76-jährige Radfahrerin fuhr am Montagnachmittag auf dem Radweg der Schillstraße in Richtung Helmstedter Straße. Plötzlich stieß ein bislang unbekannter Radfahrer gegen ihr Hinterrad, so dass sie ...

  • 21.12.2018 – 08:13

    POL-BS: Wer hat den zündelnden Brandstifter in Westlichen beobachtet?

    Braunschweig (ots) - 20.12.2018, 05-05.30 Uhr Braunschweig, Westliches Ringgebiet Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher von vier Bränden geben kann. Am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 05 und 05.30 Uhr ist zu vier Bränden gekommen. In der Gutenbergstraße, Melanchthonstraße und auf dem Cyriaksring wurden Mülltonnen, ein Müllcontainer ...