Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falscher Flohmarktverkäufer im Kanzlerfeld - Schmuck entwendet

Braunschweig (ots)

10.12.2018, 10.20 Uhr Braunschweig, Kanzlerfeld

Ein Trickdieb konnte mit seiner vorgegaukelten Masche am Montagvormittag Beute im Kanzlerfeld machen.

Der etwa 40 Jahre alte, zirka 170-175 cm große Mann klingelte an der Haustür einer 83-jährigen Frau in der Sauerbruchstraße.

Der Mann, der schlank war und kurze dunkle Haare hatte, gab vor, Flohmarktverkäufer zu sein. Er suchte Pelze, Antiquitäten und Schallplatten.

Nachdem ihm im Keller einige Dinge gefallen hatten, sollte die alte Dame die Sachen zum Abtransport einpacken. Der Unbekannte, der schnelles akzentfreies hochdeutsch sprach, nutzte dies, um in das Erdgeschoss zu gehen.

Hier nahm er eine längliche Schmuckschatulle mit Inhalt an sich. Da dieses von der Frau bemerkt wurde, ergriff der Dieb, der mit einem Pullover und einer graublauen Jacke bekleidet war, die Flucht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem gepflegt wirkenden Mann verlief erfolglos.

In der Schatulle befanden sich mehrere Halsketten. Der Wert des Diebesgutes wird mit mehreren hundert Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.12.2018 – 10:51

    POL-BS: Alkoholisierter Autofahrer wurde beim Einparken von Bus angefahren

    Braunschweig (ots) - 10.12.2018, 10.15 Uhr Braunschweig, Madamenweg Nur weil ein vorbeifahrender Linienbus den Pkw des Mannes touchierte, wurde seine Alkoholisierung aufgedeckt. Am Montagvormittag befuhr der 61-jährige Busfahrer den Madamenweg und streifte seitlich einen Pkw, der gerade am rechten Fahrbahnrand eingeparkt wurde. Beide Fahrzeuge wurden hierbei leicht ...

  • 10.12.2018 – 14:45

    POL-BS: Tageseinnahmen auf dem Weihnachtsmarkt entwendet

    Braunschweig (ots) - 08.12.2018, 18.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt Dreiste Diebe lenken die Verkäuferin an einem Weihnachtsmarktstand ab und stehlen ihre Geldbörse. Am Samstagabend besuchten ein Mann und eine Frau auf dem Weihnachtsmarkt einen Verkaufsstand, der sich vor dem Rathaus befindet. Während der etwa 45 Jahre alte Mann Mützen anprobierte, erkundigte sich die ca. 35-Jährige nach einem Schal, der sich an der ...

  • 10.12.2018 – 14:32

    POL-BS: Unfall auf regennasser Fahrbahn - drei Leichtverletzte

    Braunschweig (ots) - 09.12.2018, 18.50 Uhr Braunschweig, BAB 39, in Höhe Anschlussstelle Rüningen Süd, Fahrtrichtung Salzwedel Zu einem Verkehrsunfall am Sonntagabend kam es auf der A 39 in Höhe der Anschlussstelle Rüningen-Süd. Eine 45-jährige Frau wollte hier mit ihrem Fahrzeug auf die Autobahn in Richtung Salzwedel auffahren. In der Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte bis auf den ...