Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: In das Büro geschlichen - Dieb erbeutet Geldbörse

Braunschweig (ots)

28.11.2018, 14.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Zum Diebstahl einer Geldbörse kam es am Mittwochmittag am Bohlweg.

Eine 29-jährige Frau verließ kurz ihr Büro im ersten Obergeschoss, um sich aus dem Nachbarzimmer eine Flasche Wasser zu holen.

Diesen Moment nutzte eine unbekannte männliche Person, um sich in das verlassene Büro zu schleichen und den Rucksack der Frau zu durchsuchen. Als der Vermummte von der Frau ertappt wurde, flüchtete der Mann, der eine dunkle Mütze und einen Schal getragen hatte, sofort. Hierbei stieß er die 29-jährige im Türrahmen um und verschwand in unbekannte Richtung aus dem Haus.

Der Dieb erbeutete die Geldbörse der Frau mit einer größeren Summe Bargeld, Scheckkarten und Ausweispapieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.11.2018 – 11:26

    POL-BS: Gelegenheit genutzt - Aktentasche entwendet

    Braunschweig (ots) - 28.11.2018, 17.30 Uhr Braunschweig, Husarenstraße Überrascht wurde eine 39-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochabend. Der Mann hatte sich nach einem Geschäftstermin in sein geparktes Fahrzeug in der Husarenstraße gesetzt. Hier trug er einige Daten in sein Laptop ein, ehe er wegfahren wollte. Eine unbekannte Person öffnete in diesem Moment die hintere Tür der Beifahrerseite und entwendete die ...

  • 28.11.2018 – 10:40

    POL-BS: Diverse Spiegelgläser von Autos entwendet - wer kann Hinweise geben?

    Braunschweig (ots) - 23./24.11.2018 Braunschweig, Stadtgebiet Gleich mehrere Autobesitzer meldeten sich am vergangenen Samstag bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten in der Nacht von Freitag zu Samstag fachmännisch die Außenspiegelgläser von Fahrzeugen abgebaut und entwendet. So fehlten an einem Ford und einem VW in der Sidonienstraße die Gläser. Weitere zwei ...

  • 28.11.2018 – 09:41

    POL-BS: E-Bike-Fahrer versucht vor der Polizei zu flüchten und stürzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leonhardplatz 27.11.2018, 13.07 Uhr Als die Polizei den Fahrer eines E-Bikes kontrollieren will, versucht dieser der Kontrolle zu entkommen und stürzt. Am Dienstagmittag beobachten die Polizisten einen 35 Jahre alten Mann, der mit einem E-Mountainbike auf der Leonhardstraße in Richtung Altewiekring fuhr. Sie entschlossen sich, den ...