Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkener Mann ist erst mit dem Auto, dann mit dem Rad unterwegs

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 13.11.2018, 12.52 Uhr/16.19 Uhr

Am Dienstagnachmittag machte ein 58-Jähriger gleich zweimal hintereinander den gleichen Fehler und fuhr erst mit seinem Auto und anschließend mit seinem Fahrrad, obwohl er zuvor eine erhebliche Menge Alkohol zu sich genommen hatte.

Der Mann wurde von der Polizei in seinem Pkw angetroffen, mit dem er im Braunschweiger Stadtgebiet gefahren war. Die Polizeibeamten nahmen bei ihm nicht nur deutlichen Alkoholgeruch wahr, sondern auch die lallende Aussprache sowie gerötete und wässrige Augen. Sein Atemalkohol betrug 2,33 Promille.

Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Den Fahrzeugschlüssel für sein Auto gab ihm die Polizei vorerst auch nicht zurück, sondern übergab diesen an Angehörige.

Keine zwei Stunden später erhielt die Streifenbesatzung einen weiteren Einsatz, weil der gleiche Mann wie zuvor nun mit seinem Fahrrad gefahren und gestürzt war. Er zog sich eine Schürfwunde am Kopf zu. Da er mit einer Atemalkoholkonzentration von nunmehr 2,73 Promille immer noch viel zu alkoholisiert war, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, ließen die Polizeibeamten eine weitere Blutprobe entnehmen.

Die Polizei fertigte zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.11.2018 – 09:28

    POL-BS: Scheiben eingeschlagen - zwei Autos aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - 13.11.2018, 18.30 und 22.00 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Am Dienstagabend wurden in Braunschweig gleich zwei Autos aufgebrochen. Zunächst meldete eine 57-jährige Frau, dass eine Seitenscheibe ihres Wagens eingeschlagen worden war. Das Auto stand ordnungsgemäß abgestellt auf dem Madamenweg. Ein unbekannter Täter entwendete aus dem Fahrzeug einen Rucksack, in dem sich Geldbörsen, Ausweise und ein ...

  • 13.11.2018 – 15:11

    POL-BS: Vorfälle im Innenraum des Stadions - wer hat Videomaterial?

    Braunschweig (ots) - 10.11.2018, 15.50 Uhr Braunschweig, Eintracht-Stadion Nachdem am vergangenen Wochenende mehrere Personen aus dem Fan-Block im Eintracht-Stadion in den Innenraum des Stadions gelangt waren, wertet die Polizei derzeit sämtliches vorhandenes Videomaterial zu den Vorkommnissen nach dem Fußballspiel aus. Es wurden verschiedene Strafverfahren u.a. wegen schweren Landfriedensbruches und Körperverletzung ...

  • 13.11.2018 – 13:22

    POL-BS: Kellner-Portemonnaie im Café entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 12.11.2018, 16.20 Uhr Zwei unbekannte Männer entwendeten das Kellner-Portemonnaie in einem Café mit rund 680 Euro Bargeld. Am Montagnachmittag besuchten zwei Männer das Café eines Geschäfts in der Braunschweiger Innenstadt. Einer der beiden hatte den Zeuginnen zu Folge mittellange dunkle Haare und war ca. 1,80 Meter groß und schlank. Er sprach kein Deutsch und war mit ...