Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Raubüberfall am Inselwall - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

10.11.2018, 15.50 Uhr Braunschweig, Inselwall

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall am Samstagnachmittag.

Eine 81-jährige Frau ging vom Inselwall auf dem Fußweg in Richtung Maschplatz. Ein ungefähr 30 Jahre alter, ca. 160-170 cm großer Mann näherte sich ihr unbemerkt von hinten und stieß die alte Dame um. Dabei entriss er ihr einen roten Einkaufsbeutel, in der der Einkauf und die Geldbörse verstaut war.

Anschließend lief der schlanke Täter, der mit einer blauen Regenjacke mit blauen Streifen und einer grauen Pudelmütze bekleidet war, in Richtung Hinter der Masch davon. Ein 60-jähriger Zeug nahm die Verfolgung auf, verlor den Mann jedoch aus den Augen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Nach Angaben der Rentnerin half ihr eine junge Frau nach dem Überfall auf die Beine. Die Polizei bittet daher diese Frau sowie weitere Personen, die Angaben zu dem Überfall machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531 / 476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.11.2018 – 13:08

    POL-BS: Radfahrer wurde bei Verkehrsunfall verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bienroder Weg 09.11.2018, 06.45 Uhr Am Freitagmorgen stieß ein Fahrradfahrer mit einem abbiegenden Pkw zusammen und wurde hierbei verletzt. Der 54-jährige Mann hatte eigentlich alles richtiggemacht: Er befuhr am Bienroder Weg den Radweg auf der rechten Seite, sein Licht war eingeschaltet und auch seine Bremsen funktionierten einwandfrei. Als ein entgegenkommender Pkw nach links auf ein ...

  • 09.11.2018 – 12:41

    POL-BS: Drogenhändler in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 08.11.2018, 09.15 Uhr Braunschweig, Heidberg Nach umfangreichen Ermittlungen sitzt ein mutmaßlicher Drogenhändler seit Freitagvormittag in Untersuchungshaft. Nach Hinweisen auf den 37-jährigen Mann hatte das zuständige Fachkommissariat für Betäubungsmitteldelikte die Arbeit aufgenommen. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde schließlich ein Durchsuchungsbeschluss ...

  • 09.11.2018 – 12:24

    POL-BS: Einbruchsversuche im Kanzlerfeld

    Braunschweig (ots) - 08.11.2018 Braunschweig, Kanzlerfeld Zu Einbruchsversuchen kam es am Donnerstag im Braunschweiger Stadtteil Kanzlerfeld. Gegen 17.20 Uhr hörte ein 39-jähriger Mann Geräusche im Erdgeschoss des von ihm bewohnten Hauses in der Bergiusstraße. An der Terrassentür machte sich ein ungefähr 40 Jahre alter korpulenter Mann zu schaffen. Als der 180-185 cm große Mann mit dunkelblonden Haaren den Bewohner ...