Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Drogenhändler in Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

08.11.2018, 09.15 Uhr Braunschweig, Heidberg

Nach umfangreichen Ermittlungen sitzt ein mutmaßlicher Drogenhändler seit Freitagvormittag in Untersuchungshaft.

Nach Hinweisen auf den 37-jährigen Mann hatte das zuständige Fachkommissariat für Betäubungsmitteldelikte die Arbeit aufgenommen.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde schließlich ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Verdächtigen im Braunschweiger Stadtteil Heidberg beantragt und vom Amtsgericht erlassen.

Der 37-jährige Beschuldigte versuchte kurz vor der Durchsuchung, Drogen verschwinden zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Es konnten bei ihm mehrere hundert Gramm Amphetamin sowie eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt werden. Auch wurde weiteres Beweismaterial gefunden, das auf einen Handel mit den Drogen hindeutet.

Der Mann machte zunächst keine Angaben bei der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er am Freitagvormittag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig