Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrüche am Reformationstag

Braunschweig (ots)

31.10.2018 Braunschweig, Stadtgebiet

Zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen kam es am Reformationstag in unterschiedlichen Stadtteilen in Braunschweig.

Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer zu einem Einbruch im Kanzlerfeld. Nach gewaltsamen Öffnen eines Fensters drangen sie in das Gebäude ein und durchwühlten diverse Behältnisse. Was entwendet wurde steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

Im Laufe des Abends kam es zu zwei weiteren Einbruchsversuchen in Querum und Schapen. Gegen 19.07 Uhr wurde ein Ehepaar von einem lauten Geräusch im Obergeschoss ihres Hauses in Querum aufgeschreckt. Ein bislang unbekannter Täter war auf ein Flachdach geklettert und hatte das Badezimmerfenster aufgehebelt. Aufgrund der verursachten Lautstärke ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete unerkannt.

Ein Ehepaar aus Schapen ertappte drei Einbrecher auf frischer Tat. Die 47-Jährige kam mit ihrem 57-jährigen Mann am Mittwochabend nach Hause und stellte eingeschaltetes Licht fest. Nach Öffnen der Haustür flohen drei Personen durch ein offensichtlich zuvor aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss.

Ein ungefähr 20 Jahre alter, dunkel gekleideter hagerer Mann lief dabei gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten, der auffallend dunkle kurze Haare und einen Dreitagebart hatte, durch das Eingangstor in Richtung Hordorfer Straße davon. Ein weiterer Verdächtiger floh durch das Haus zurück und schubste dabei die Hauseigentümerin um.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den drei Unbekannten verlief ergebnislos. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde lediglich Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt, jedoch nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.11.2018 – 12:41

    POL-BS: Mehrere Täter entwendeten Parfüm für knapp 1500 Euro

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 30.10.2018, 10.45 bis 13.30 Uhr Am Dienstagmittag konnten insgesamt fünf Personen in unterschiedlichen Geschäften nach dem Diebstahl von Parfüm gestellt werden. In einer Parfümerie wurden zwei Frauen im Alter von 25 und 22 Jahren dabei beobachtet, wie sie neun Parfüme in ihren Handtaschen verstauten und ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Als sie von Mitarbeitern ...

  • 01.11.2018 – 10:01

    POL-BS: Graffitisprayer auf frischer Tat gefasst

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 30.10.2018, 21.30 Uhr Zwei Jugendliche beschmierten am Dienstagabend eine Straßenbahnhaltestelle in der Weststadt mit Graffiti. Die Polizei war gerade auf dem Weg zur Endhaltestelle 'Weserstraße', als ihnen zwei Personen mit Rucksäcken und Kapuzenjacken entgegenkamen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei diesen 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen um die Verursacher ...