Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrskontrolle am Montagnachmittag - Fahrer versucht zu flüchten

Braunschweig (ots)

29.10.2018, 15.35 Uhr Braunschweig, BAB 392, Übergang zur Celler Heerstraße

Am Montagnachmittag führte die Polizei Braunschweig an verschiedenen Orten der Stadt Verkehrskontrollen durch.

Ein 51-jähriger Mann missachtete dabei auf der A 392 kurz vor der Abfahrt Watenbüttel die Haltezeichen eines Polizeibeamten und flüchtete mit seinem Fahrzeug. Ein Streifenwagen folgte dem Mann mit hoher Geschwindigkeit bis in die Ortschaft Ölper. Hier konnte die Weiterfahrt verhindert und der Mann kontrolliert werden.

In einer ersten Äußerung gab der Mann an, dass er derzeit ein Fahrverbot habe und deswegen geflohen sei. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Bei drei weiteren Kontrollierten bestand der Verdacht der Drogenbeeinflussung. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 30.10.2018 – 08:05

    POL-BS: Suche nach Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A 39 26.10.2018, 20:00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall im Braunschweiger Heidbergtunnel. Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der A 39 in Richtung Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Oberleitungen des Heidbergtunnels immens beschädigt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Lkw den Tunnel befuhr, der die zulässige Höhe überschritten und dadurch zahlreiche Oberleitungen beschädigt hatte. In der Folge ...

  • 29.10.2018 – 12:31

    POL-BS: Passantin entdeckt blutverschmierten Radfahrer und holt Hilfe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 28.10.2018, 09.30 Uhr Am Sonntagmorgen beobachtete die 29-jährige Frau einen Radfahrer, der im Gesicht blutige Verletzungen und ein geschwollenes Auge aufwies, und alarmierte den Rettungsdienst. Die ebenfalls hinzugezogenen Polizeibeamten erfuhren von dem 45-jährigen Verletzten, dass es nur wenige Stunden zuvor eine ...

  • 29.10.2018 – 12:09

    POL-BS: Trickdiebe bestehlen Braunschweiger Senioren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 29.10.2018 Gleich dreimal schlugen Trickdiebe am vergangenen Wochenende im Braunschweiger Stadtgebiet zu und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Eine 90-Jährige wurde Freitagmittag, als sie gegen 11.30 Uhr mit ihrem Rollator vom Einkaufen heimkam, im Treppenhaus in der Neue Knochenhauerstraße von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Hilfsbereit trug ...