Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ins Netz gegangen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A 391 28.10.2018, 10.30 Uhr

Die Kontrolle eines verdächtigen weißen Kleintransporters aus Berlin legte der Autobahnpolizei am Sonntagvormittag gleich mehrere Straftaten offen.

Den Beamten kam der Fiat Ducato mit den drei männlichen Insassen im Alter zwischen 33 und 46 Jahren verdächtig vor, so dass sie das Fahrzeug kontrollierten. Hierbei stellte sich zunächst heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sich somit strafbar machte.

Zudem war das Fahrzeug auf Grund einer Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben und es bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Inwieweit die drei Männer aus Mazedonien hierfür zu verantworten sind, muss noch ermittelt werden.

Im Rahmen der Personalienfeststellung wies sich einer der Beifahrer an Hand eines italienischen Aufenthaltsdokuments aus, das die Beamten jedoch als Fälschung entlarvten. Den Mann, dessen wahren Personalien mittlerweile feststehen, erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubten Aufenthalts.

Der Transporter sowie der gefälschte Ausweis wurden sichergestellt und die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.10.2018 – 12:14

    POL-BS: Mit Waffe in der Hand Polizisten angegriffen - 39-Jähriger tödlich verletzt

    Braunschweig (ots) - 28.10.2018, 04.47 Uhr Braunschweig, Gabelsberger Straße Tödlich endete für einen Mann ein Polizeieinsatz am frühen Sonntagmorgen in der Gabelsberger Straße. Die Polizei war von einer Anwohnerin wegen zweier unbekannter Personen gerufen worden, die in einem Mehrfamilienhaus herumgrölten und sich dort offensichtlich unberechtigt aufhielten. Bei ...

  • 26.10.2018 – 14:08

    POL-BS: Trickbetrügerinnen bringen Rentnerin um ihr Erspartes - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 23.10.2018, ca. 16.00 Uhr Braunschweig, Weststadt Zu einem Trickbetrug, der sich bereits am Dienstagnachmittag ereignete, sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Eine 81-jährige Rentnerin war von einer über 40 Jahre alten, ungefähr 160 cm großen unbekannten Frau zunächst an der Bushaltestelle Isarstraße auf Russisch angesprochen worden. ...

  • 26.10.2018 – 12:25

    POL-BS: Diebstähle in Fachmärkten - zwei Kinder entwenden Elektroartikel

    Braunschweig (ots) - 25.10.2018, 14.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Ein aufmerksamer Ladendetektiv ertappte am Donnerstagmittag zwei Kinder beim Diebstahl. Der 46-Jährige hatte die zwei Schüler in einem Elektronikfachgeschäft im Schloss beobachtet, wie sie den Controller einer Spielkonsole aus der Verpackung nahmen und ihn in ihren Rucksack steckten. Beim Verlassen ...