Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Kirche und KiTa

Braunschweig (ots)

Braunschweig/Hondelage 22./23.10.2018

Bislang Unbekannte brachen in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen in die katholischen Kirche St. Matthäus und die angrenzende Kindertagesstätte ein.

Eine Mitarbeiterin der KiTa stellte zu Dienstbeginn fest, dass sämtliche Schranktüren und Schubladen geöffnet und offensichtlich durchwühlt worden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass die Einbrecher sich zunächst Zutritt in das Kirchengebäude verschafften, indem sie eine Tür gewaltsam aufbrachen. Sie durchsuchten die Sakristei und anschließend die Büroräume der KiTa nach Wertgegenständen. Ein auf dem Schreibtisch befindlicher Laptop wurde entwendet und eine Geldkassette aufgebrochen. Ob hieraus Geld gestohlen wurde und es weiteres Diebesgut gibt, ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.10.2018 – 11:17

    POL-BS: Leichte Schäden durch Sturm am Dienstag

    Braunschweig (ots) - 23.10.2018 Braunschweig, Stadtgebiet Der Sturm, der am Dienstag durch Braunschweig wehte, war der Anlass für einige polizeiliche Einsätze. Ein Dixiklo wurde am Dienstagmorgen durch den Sturm quer über die Celler Straße gegen ein vorbeifahrendes Auto geweht. An dem Fahrzeug des 39-jährigen Fahrers entstand Sachschaden. In den späten Abendstunden krachte dann ein Ast aufgrund des starken Windes ...

  • 24.10.2018 – 11:08

    POL-BS: Einbrüche in Haus und Wohnung

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 23.10.2018 Bei einem Einbruch tagsüber in ein Kellerappartement in der Adolfstraße erbeutete der Täter am Dienstag Bargeld und einen Laptop. Vermutlich war er durch die nicht verschlossene Haustür zur Wohnung gelangt und brach diesen Eingang mit mehreren Hebelversuchen auf. Die Tatzeit liegt zwischen 05.30 und 15.25 Uhr. In der vorhergehenden Nacht versuchte ein Täter offenbar in ...