Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdiebinnen scheitern mit Zetteltrick

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 16.10.2018 Am resoluten Verhalten eines 89-jährigen Anwohners im Alerdsweg scheiterte eine Gruppe mutmaßlicher Trickdiebinnen. Zwei Frauen hatten sich mit der Bitte um einen Zettel und Stift zum Schreiben einer Nachricht für einen Nachbarn am Dienstag, kurz nach 13.00 Uhr, Zutritt zur Wohnung des Rentners verschafft. Nachdem sie die erbetenen Utensilien erhalten hatten, breitete eine der Frauen plötzlich eine große, bunte Decke aus. Nun ahnte der Senior, dass der Besuch in keiner guten Absicht zu ihm gekommen war, schlug der Frau die Decke aus der Hand und forderte beide lautstark auf, die Wohnung zu verlassen. Als sie der Aufforderung nachkamen, erschien eine dritte Frau aus den hinteren Räumen, die sich unbemerkt eingeschlichen hatte, um offenbar nach Wertsachen zu suchen. Ersten Feststellungen zufolge fehlte noch nichts. Die Verdächtigen werden als etwa 25 Jahre alt beschrieben, hatten dunkle Haare und waren gut gekleidet. Die Polizei rät davon ab, Fremde, egal unter welchem Vorwand, in die Wohnung zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.10.2018 – 07:23

    POL-BS: Vier Taten an einem Tag - notorischer Ladendieb in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 15.10.2018, 17.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Unbelehrbar erschien ein 39-jähriger Mann im Laufe des Montages. Am Morgen fiel er bei einem Lebensmitteldiscounter am Hagenmarkt auf, als er Lebensmittel im Wert von 3,50 Euro entwendete. Im Laufe des Tages wurde er bei zwei weiteren Diebstählen aus einem Lebensmittelmarkt und einer Drogerie ...

  • 16.10.2018 – 13:32

    POL-BS: Minderjährige entwenden Kaffee und Tabak

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 15.10.2018, 19.34 Uhr Waren im Wert von 240 Euro entwendeten zwei Mädchen im Alter von 15 und 18 Jahren und ein 12 Jahre alter Junge in einem Einkaufszentrum im Brawo-Park am Montagabend. Ein Ladendetektiv hatte gesehen, wie das Trio 15 Tabakdosen und Packungen, sowie 10 Pakete Kaffee in ihren Rucksäcken verstaute und ohne Bezahlung gehen wollte. Die drei Beschuldigten waren ...

  • 16.10.2018 – 10:43

    POL-BS: Männer bestehlen Seniorinnen nach Einkauf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 15.10.2018 Zwei über 90 Jahre alte Frauen wurden am Montag von noch unbekannten Männern bestohlen. Nach dem Besuch des Einkaufzentrums Heidberg wurde eine 92-Jährige von einem etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann angesprochen. Die Person folgte der Seniorin über die Halberstadtstraße und sprach sie auf der Magdeburgstraße erneut an, wobei er sich dicht an die Frau drängte. Dabei ...