Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vier Taten an einem Tag - notorischer Ladendieb in Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

15.10.2018, 17.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Unbelehrbar erschien ein 39-jähriger Mann im Laufe des Montages.

Am Morgen fiel er bei einem Lebensmitteldiscounter am Hagenmarkt auf, als er Lebensmittel im Wert von 3,50 Euro entwendete.

Im Laufe des Tages wurde er bei zwei weiteren Diebstählen aus einem Lebensmittelmarkt und einer Drogerie ertappt. Bei der letzten Kontrolle hatte er Parfum bei sich, welches aus einem weiteren Geschäft entwendet worden war. Der Gesamtwert des Diebesgutes belief sich auf ungefähr 180,- Euro.

Der 39-jährige Beschuldigte machte keine Angaben zu den Taten. Bereits in der Vergangenheit war er mehrfach wegen Ladendiebstahl aufgefallen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann vorläufig festgenommen. Er wurde am Dienstagnachmittag der Haftrichterin vorgeführt, die Untersuchungshaft erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.10.2018 – 13:32

    POL-BS: Minderjährige entwenden Kaffee und Tabak

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 15.10.2018, 19.34 Uhr Waren im Wert von 240 Euro entwendeten zwei Mädchen im Alter von 15 und 18 Jahren und ein 12 Jahre alter Junge in einem Einkaufszentrum im Brawo-Park am Montagabend. Ein Ladendetektiv hatte gesehen, wie das Trio 15 Tabakdosen und Packungen, sowie 10 Pakete Kaffee in ihren Rucksäcken verstaute und ohne Bezahlung gehen wollte. Die drei Beschuldigten waren ...

  • 16.10.2018 – 10:43

    POL-BS: Männer bestehlen Seniorinnen nach Einkauf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 15.10.2018 Zwei über 90 Jahre alte Frauen wurden am Montag von noch unbekannten Männern bestohlen. Nach dem Besuch des Einkaufzentrums Heidberg wurde eine 92-Jährige von einem etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann angesprochen. Die Person folgte der Seniorin über die Halberstadtstraße und sprach sie auf der Magdeburgstraße erneut an, wobei er sich dicht an die Frau drängte. Dabei ...

  • 15.10.2018 – 12:39

    POL-BS: Fünf Fahrzeuge beschädigt

    Braunschweig (ots) - 12./13.10.2018 Braunschweig, Reichenbergstraße Geparkte Autos waren Ziel von Sachbeschädigern in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein 33-jähriger Mann meldete am Samstagvormittag Schäden an seinem Fahrzeug, welches ordnungsgemäß geparkt in der Reichenbergstraße stand. Neben einem abgebrochenen Scheibenwischer war bei dem Wagen des Mannes die Motorhaube zerkratzt. Im Rahmen der weiteren ...