Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ladendetektiv verhindert Zigarettendiebstahl

Braunschweig (ots)

10.10.2018, 16.38 Uhr Braunschweig, Willy-Brandt-Platz

Dank eines aufmerksamen Ladendetektives konnten drei Diebinnen am Mittwochnachmittag dingfest gemacht werden.

Der 26-jährige Mann konnte zwei Frauen in einem Lebensmittelmarkt beobachten, wie sie sich auffällig an der Zigarettenausgabe an einer unbesetzten Kasse verhielten. Als die Beiden mit einer Tasche den Markt gemeinsam mit einer dritten Frau verlassen wollten, wurden sie in ein separates Büro gebeten.

Bei den Verdächtigen im Alter von 23, 25 und 27 Jahren konnten Zigaretten im Wert von mehr als 680,- Euro aufgefunden werden, die sie entwendet hatten. Die Beschuldigten machten zunächst keine Angaben. Gegen sie wird nun wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.10.2018 – 09:21

    POL-BS: Zigarettenautomat hielt Aufbruchsversuch stand

    Braunschweig (ots) - 09./10.10.2018 Braunschweig, Sackring Vergeblich versuchten unbekannte Einbrecher, den Zigarettenautomaten einer Gaststätte auf dem Sackring aufzubrechen. Der 22-jährige Betreiber eines Restaurants auf dem Sackring hatte am späten Dienstagabend sein Geschäft verschlossen. Als am Mittwochvormittag ein 31-jähriger Lieferant die Gaststätte aufsuchte, stellte er fest, dass die Zugangstüren zu dem ...

  • 11.10.2018 – 08:55

    POL-BS: Bauarbeiter entpuppt sich als Trickdieb

    Braunschweig (ots) - 10.10.2018, 11.00 - 11.30 Uhr Braunschweig, Sommerlust Die Gutgläubigkeit einer älteren Dame nutzte ein Dieb am Mittwochvormittag. Der ca. 55 Jahre alte und korpulente Mann hatte sich der Frau gegenüber als Bauarbeiter ausgegeben und so Zutritt in das Haus erlangt. Die 85-jährige kümmerte sich nicht weiter um den Mann und arbeitete weiter im Haushalt. Als ihr 88-jähriger Ehemann zum Mittag nach ...

  • 10.10.2018 – 13:18

    POL-BS: Geparktes Auto gerammt - Radfahrer betrunken

    Braunschweig (ots) - 09.10.2018, 21.47 Uhr Braunschweig, Innenstadt Ein alkoholbedingter Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Schlossgarten in Richtung Theater. Ein 34-jähriger Zeuge beobachtete, wie der Radfahrer gegen einen geparkten Wagen fuhr und über die Motorhaube fiel. Er rief daher die Polizei. Die Beamten stellten bei dem ...