Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Streitigkeiten unter Jugendlichen - mit Waffe gedroht

Braunschweig (ots)

08.10.2018, 22.47 Uhr Braunschweig, Weststadt

Im Rahmen von Streitigkeiten wurde ein 15-jähriger am Montagabend mit einer Waffe bedroht.

Zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren hatten die Wohnung des jungen Mannes nach einem Treffen verlassen. Nach kurzer Zeit kam das ältere Mädchen zurück und es kam am Eingangstor des Grundstückes in der Kocherstraße zu einem Streitgespräch zwischen ihr und dem Jungen. Hierbei zeigte die Jugendliche zur Abschreckung eine Schusswaffe vor. Anschließend konnte sie zunächst flüchten.

Nach kurzer Fahndung konnten die beiden Mädchen sowie zwei Begleiter im Alter von 17 Jahren kontrolliert werden. Die Druckluftpistole konnte in unmittelbarer Nähe des Kontrollortes aufgefunden werden. Die Verdächtige gab das Geschehen in einer ersten Befragung zu.

Bei den weiteren Ermittlungen konnte bei dem 15-jährigen jungen Mann Reste von Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Drogenbesitzes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.10.2018 – 16:08

    POL-BS: Betrunkener Fahrer auf der Autobahn - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.10.2018 Mehrere Fahrzeugführer meldeten am Montagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, einen Autofahrer, der in starken Schlangenlinien über die Autobahnen 391 und 39 in Richtung Wolfsburg unterwegs war. Die Autobahnpolizei stoppte den 57-Jährigen kurz vor der Abfahrt Rautheim, wo er rechts in die Leitplanken gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 3,5 Promille. Die Polizei bittet ...

  • 08.10.2018 – 12:39

    POL-BS: Rollerfahrer nach Sturz verstorben

    Braunschweig (ots) - 06./02.10.2018 Ein 47-jähriger Motorrollerfahrer ist am Samstagmorgen in einem Braunschweiger Krankenhaus verstorben. Der Mann war am 02. Oktober gegen 16.15 Uhr auf dem Leonhardplatz mit seinem Zweirad auf regennasser Fahrbahn bei einem Bremsmanöver vor einer roten Ampel gestürzt. Andere Personen waren nicht beteiligt. Er erlag nun seinen dabei erlittenen Verletzungen und ist damit der dritte ...