Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebe täuschen Notfall vor

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 11.09.2018 Sehr dreist gingen zwei Diebe vor, die einem 41-Jährigen am Dienstagabend sein Handy abnahmen. Nach Angaben des Geschädigten fuhr er gegen 21.50 Uhr auf der Eulenstraße in Richtung Celler Straße, als er von zwei Männern auf einem Motorrad angehalten wurde. Einer von ihnen gab vor, dass er einen Notfall habe und dringend telefonieren müsse. Der 41-Jährige übergab daraufhin sein Smartphone, um zu helfen. Der Unbekannte stieg sofort als Sozius auf das Krad und beide fuhren weg. Die Täter werden als ca. 25 Jahre alt, bekleidet mit Jeans und hellen bzw. dunklen Schuhen beschrieben. Nähere Angaben zum Motorrad konnte der Geschädigte nicht machen. Der Wert des Handys beträgt 800 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.09.2018 – 10:43

    POL-BS: Diebstahlsopfer fahndet selbst nach Täter

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 11.09.2018 Die Geschädigte eines Taschendiebstahls hat den mutmaßlichen Täter im Rahmen einer eigenständigen Suche gefunden und der Polizei zugeführt. Der 36-Jährigen war am Dienstagnachmittag in einem Geschäft am Waisenhausdamm die Geldbörse gestohlen worden. Kurz darauf erhielt sie eine Mitteilung ihrer Bank, dass jemand versucht habe, mit ihrer Bankkarte Geld abzuheben, was ...

  • 12.09.2018 – 10:06

    POL-BS: Hauseinbruch in Rühme

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 11.09.2018 Ein Anwohner in der Kantstraße bemerkte am Dienstagabend bei seiner Heimkehr, gegen 22.00 Uhr, ein offenstehendes Fenster am Nachbarhaus. In Kenntnis, dass die Bewohner nicht da sind, rief er die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass ein Küchenfenster aufgehebelt worden war. Aufgrund der Spurenlage ergibt sich aber kein Hinweis, dass der Täter im Haus war. Möglicherweise wurde er durch den hinzukommenden Nachbarn ...

  • 12.09.2018 – 10:05

    POL-BS: Polizei fasst Autoeinbrecher nach Zeugenhinweis

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 11.09.2018 Die Polizei konnte in der Weststadt nach einem Zeugenhinweis zwei Tatverdächtige festnehmen, die beschuldigt werden, in zwei PKW auf der Niddastraße eingedrungen zu sein. Eine Zeugin (59) hatte am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, Scheibenklirren gehört und sah, wie zwei Personen von einem PKW wegliefen. Wie sich herausstellte, waren an diesem Wagen und einem ...