Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Radfahrer missachtet Rotlicht - Kind im Bus gestürzt

Braunschweig (ots)

04.09.2018, 15.45 Uhr Braunschweig, Kurt-Schumacher-Straße

Durch die Unaufmerksamkeit eines Radfahrers wurde ein Kind bei einem Unfall leicht verletzt.

An der Bushaltestelle Ottmerstraße befanden sich am Dienstagnachmittag zwei Linienbusse. Als sie ihr Signal für "freie Fahrt" bekamen, fuhren beide Busse an, um auf der Kurt-Schumacher-Straße weiter Richtung Hauptbahnhof zu fahren.

Ein 57-jähriger Radfahrer ließ wartend den ersten Bus passieren, fuhr dann jedoch plötzlich vor dem zweiten Bus an. Der 53-jährige Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Aufgrund des Ruckes rutschte ein 2-jähriges Kind vom Schoß ihrer 19-jähirgen Mutter und fiel zu Boden. Das kleine Mädchen verletzte sich bei dem Sturz leicht. Sie wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Radfahrer kam dank der schnellen Reaktion des Busfahrers mit dem Schrecken davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.09.2018 – 10:10

    POL-BS: Fenster und Türen hielten Einbruchversuch stand

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 04.09.2018 Trotz mehrerer massiver Versuche, Türen und Fenster eines Wohnhauses in der Schillerstraße in Rautheim aufzubrechen, gelang es dem Täter nicht, in das Gebäude einzudringen. Die Polizei stellte Einbruchversuche an drei Terrassentüren und drei Fenstern im Souterrain und Erdgeschoss fest. Auch das Einschlagen einer Scheibe misslang, da diese mit einer zusätzlichen ...

  • 04.09.2018 – 16:09

    POL-BS: Kontrolle des Schwerlastverkehrs - diverse Verstöße

    Braunschweig (ots) - 03.09.2018 BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz Am Montag führten Beamte des Autobahnpolizeikommissariates eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Schwerpunkt der Aktion waren insbesondere Abstandsverstöße. Neun Lastwagen wurden einer genauen Kontrolle unterzogen, bei acht davon war zuvor ein Abstandsverstoß ...