Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Angebranntes Essen - zwei Einsätze für Polizei und Feuerwehr

Braunschweig (ots)

02.09.2018, 21.55 und 22.19 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet

Gleich zu zwei Einsätzen nach Auslösen des Rauchmelders kam es am späten Sonntagabend.

Zunächst hatte ein 38-jähriger Mann im Bruderstieg sein Essen auf dem Herd vergessen. Das angekohlte Abendbrot löste den Rauchmelder aus. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mann das Essen gelöscht. Es entstand kein weiterer Schaden.

Ähnlich erging es einem 51-jährigen in der Reuterstraße eine knappe halbe Stunde später. Er schlief ein, nachdem er sein Essen auf den Herd gestellt hatte. Aufgrund des ausgelösten Rauchmelders konnte er der eintreffenden Feuerwehr selbst die Tür öffnen. Nach kurzer Untersuchung des Mannes und Lüftung der Räume konnte er wieder zurück in seine Wohnung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.09.2018 – 11:43

    POL-BS: Polizeibericht für Braunschweig v. 31.08. - 02.09.2018

    Braunschweig (ots) - 1. Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Am Samstagnachmittag kam es im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Rüningen zu einem Brand, der durch Hausbewohner festgestellt wurde. Im Fahrradkeller des 12-Familienhauses brannten dort gelagerte Dosen mit Farbresten und Verdünner. Durch die Berufsfeuerwehr und Löschzüge aus Rüningen konnte das Feuer ...

  • 31.08.2018 – 14:55

    POL-BS: Mann schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 30.08.2018, 18.49 Uhr Braunschweig, Cyriaksring Noch unklar ist derzeit, wie ein Mann am Donnerstagabend auf dem Cyriaksring zu Fall gekommen ist. Die Polizei wurde von den Rettungsdiensten gerufen, will ein Mann gestürzt und nicht ansprechbar war. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 65-jährige Mann mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war. Wie er im Baustellenbereich der Kreuzung Cyriaksring ...

  • 31.08.2018 – 14:31

    POL-BS: Fahnder der Ermittlungsgruppe für Zweiradkriminalität erfolgreich

    Braunschweig (ots) - 30.08.2018, Abendstunden Braunschweig, Stadtgebiet Erfolgreich verliefen die Kontrollen der Fahnder der Ermittler für Fahrradkriminalität am Donnerstagabend. Zunächst kontrollierten die Beamten zwei verdächtige Personen im Alter von 18 und 22 Jahren auf der Hamburger Straße. Die mitgeführten Fahrräder wurden nach den ersten Einlassungen der ...