Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kennzeichen geklaut - Tankstelle betrogen

Braunschweig (ots)

21.08.2018, 17.30 - 21.00 Uhr Braunschweig, Rüningen

Gleich mehrere Straftaten dürften auf das Konto eines bislang unbekannten Täters am Dienstagabend gehen.

Eine 33-jährige Frau stellte ihren Wagen am späten Dienstagnachmittag in der Friedrich-Seele-Straße ab, um zur Arbeit zu gehen. Ihre Abwesenheit bis zum späten Abend nutzte ein unbekannter Täter, um das Kennzeichenpaar von ihrem Fahrzeug zu entwenden.

Der Unbekannte versah offensichtlich seinen Wagen mit den gestohlenen Kennzeichen und fuhr zu einer Tankstelle in Rüningen. Hier betankte er den Wagen und entfernte sich, ohne den Treibstoff zu bezahlen.

Gegen den Täter wird nun wegen Diebstahl, Kennzeichenmissbrauch und Betrug ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.08.2018 – 10:48

    POL-BS: Elterntaxi verursacht Unfall

    Braunschweig (ots) - 21.08.2018, 07.55 Uhr Braunschweig, Rüningen Ein unrühmliches Beispiel für die so genannten "Elterntaxis" konnten die Polizeibeamten des Präventionsteams der Polizei Braunschweig im Zuge ihrer Schulanfangsaktion beobachten. Die 47-jährige Mutter hielt mit ihrem Fahrzeug auf dem Fahrradweg vor der Grund- und Hauptschule in Rüningen. Ihre 16-jährige Tochter öffnete die Autotür, ohne auf den ...

  • 21.08.2018 – 15:23

    POL-BS: Betrunkene Heranwachsende streiten auf dem Schuldach

    Braunschweig (ots) - 20.08.2018, 23.19 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne waren zwei junge Männer am späten Montagabend. Die beiden stark Alkoholisierten überkletterten einen Zaun und Baken und stiegen dann über ein Gerüst auf das Dach einer Schule in der Reichsstraße. Oben angekommen gerieten sie lautstark in Streit und begannen sich umherzuschubsen. Die gerufene Polizeistreife konnte ...

  • 21.08.2018 – 15:11

    POL-BS: Jugendliches Diebesduo gestellt

    Braunschweig (ots) - 20.08.2018, 18.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Dank eines aufmerksamen Ladendetektives wurde ein jugendliches Duo am Abend ertappt. Der 41-jährige hatte die beiden Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren beobachtet, wie sie in einem Geschäft am "Sack" die Preisetiketten von mehreren Bekleidungsgegenständen entfernten und die Sachen in einen Rucksack steckten. Beim Verlassen des Geschäftes sprach er ...