Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdieb entwendet Schmuck in der Südstadt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 01.08.2018 Goldschmuck und eine Uhr entwendete ein Trickdieb am Mittwochvormittag einer 88-Jährigen in der Südstadt. Der Mann hatte gegen 10.10 Uhr an der Wohnung geklingelt und unter dem Vorwand, Flohmarktartikel, insbesondere Schallplatten, kaufen zu wollen, Zutritt erhalten. Nachdem ihm auch noch etwas Modeschmuck gezeigt worden war, wurde die Bewohnerin durch ein Telefonat abgelenkt und hatte den Mann nicht mehr im Auge. Diese Gelegenheit nutzte er, um den echten Schmuck zu finden und zu stehlen. Der Täter soll ca. 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig, dunkler Teint und akzentfrei Deutsch sprechend sein. Er trug ein buntes Hemd und braune Stoffhose. Hinweise bitte unter Tel. 0531/476 2516. Drei weitere Braunschweiger meldeten am Morgen Betrugsversuche durch falsche Polizisten. Sie erhielten Anrufe angeblicher Kriminalbeamter, die bei einem Festgenommenen Einbruchslisten mit den Namen der Angerufenen als nächste Opfer gefunden hätten. Der Betrug wurde sofort erkannt und die Gespräche beendet. Dennoch geht die Polizei davon aus, dass es aktuell weitere Betrugsanrufe geben wird und bittet um hohe Wachsamkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.08.2018 – 11:46

    POL-BS: Polizei stoppt unsicheren Autofahrer -Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 31.07.2018, 16.00 Ein Verkehrsteilnehmer (52) meldete am Dienstagnachmittag der Polizei, dass ein Autofahrer von Vechelde aus in Richtung Braunschweig auf der Bundesstraße 1 unterwegs sei, der Schlangenlinien fahre und schon mehrfach in den Gegenverkehr geraten sei. Ein entgegen kommender PKW-Führer habe sogar über den Grünstreifen ausweichen müssen. Eine Funkstreife entdeckte das ...

  • 01.08.2018 – 11:03

    POL-BS: Funkstreife stellt Farbschmierer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 31.07.2018, 19.25 Uhr Einer Funkstreife der Polizei fielen am Dienstagabend drei Personen im Durchgang von der Friedrich-Wilhelm-Straße zur Wallstraße auf, von denen eine offensichtlich gerade eine Wand beschmierte. Beim Erblicken des Streifenwagens rannten diese weg. Einer floh über die Wallstraße, Leopoldstraße in Richtung Hinter Liebfrauen und konnte dort von einem Beamten ...

  • 01.08.2018 – 09:00

    POL-BS: Gründung einer Interdisziplinären Koordinierungsstelle "Häusliche Gewalt" - Unterzeichnung des Kooperationsvertrages bei der Polizeidirektion Braunschweig - Einladung für Pressevertreter/innen

    Braunschweig (ots) - Die Bekämpfung des Phänomens der häuslichen Gewalt ist bei der Polizeidirektion Braunschweig seit langen Jahren eines der wichtigsten Arbeitsfelder. So wurden im Lauf der Jahre Vernetzungen sowie Hilfesysteme der Beratung und Unterstützung mit anderen Behörden und Einrichtungen gebildet. ...