Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Stemmhammer von Baustelle entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, N. z. 26.07.2018 Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines etwa 300 Kilogramm schweren hydraulischen Stemmhammers für Bagger von einer Baustelle in der Friedrich-Seele-Straße. Tatzeit Mittwoch 16.30 Uhr bis Donnerstagmorgen. Die Maschine war zur besseren Sicherung auf dem Dach eines am Straßenrand abgestellten Metallcontainers deponiert worden. Die Täter müssen also vermutlich mit einem LKW mit Hubkran agiert haben. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugen und bittet um Hinweise, Tel. PK Süd 476-3515. Bereits vor einigen Tagen hatte es Diebstähle von schweren Baugeräten am Haltestellenumbau in der Ebertallee gegeben. Möglicherweise sind derzeit Täter im hiesigen Bereich unterwegs, die es gezielt auf solche hochwertige und teure Maschinen abgesehen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.07.2018 – 15:52

    POL-BS: Dieb schnappt sich Geldbörse vor Gaststätte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 25.07.2018, Blitzschnell und völlig unerwartet griff sich ein etwa 20-Jähriger eine Geldbörse, die ein Gast auf einem Tisch in der Außenbestuhlung einer Gaststätte im Bültenweg abgelegt hatte. Der Dieb kam am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, aus Richtung des Botanischen Garten, hatte ein Handy am Ohr und versuchte offenbar zunächst das Mobiltelefon des Gastes zu greifen, schnappte dann ...

  • 26.07.2018 – 15:09

    POL-BS: Nach Kontrolle Verdacht auf Fahrraddiebstahl

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 26.07.2018 Kurz nach 02.00 Uhr in der Nacht zum Donnerstag fiel einer Polizeistreife eine vierköpfige Gruppe auf, die mit Fahrrädern auf der Gifhorner Straße unterwegs war. Bereits drei Stunden zuvor war das Quartett, allerdings nur mit zwei Rädern, schon einmal gesehen worden. Deshalb erfolgte eine Kontrolle, bei der ein 18-Jähriger zugab, ein Rad gestohlen zu haben. Ein ...